Crumpler The Gimp oder Networx Tasche fürs Macbook?

kopf

kopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir eine Neoprentasche für mein Macbook kaufen. Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Crumpler The Gimp oder der Networx-Tasche:

Crumpler The Gimp (32,99 EUR):
Dürfte ja allgemein bekannt sein. Schwanke zwischen Silber(Weiß) und Schwarz. Hab ein weißes Macbook und finde das Silber der Tasche auch schick. Frage nur, ob das Material schnell dreckig wird oder ob es eher schmutzabweisend ist (was Neopren an sich ja sein sollte).

Networx (22,99 EUR):
Schwarze Tasche mit zusätzlicher Netzteiltasche, die bei Bedarf per Klettverschluss an die Haupttasche befestigt werden kann.

Welche würdet Ihr nehmen?
 
soweit ich weiss, haben die Networx-sleeves doch als einzige diese "Arretierungsgummis um das Hüllenoberteil am Displayrahmen zu befestigen". In meinen Augen seehr praktisch, weil man bei Bedarf nicht immer das Macbook auspacken muss, sondern einfach aufklappen und arbeiten kann.
 
kagutsuchi schrieb:
soweit ich weiss, haben die Networx-sleeves doch als einzige diese "Arretierungsgummis um das Hüllenoberteil am Displayrahmen zu befestigen". In meinen Augen seehr praktisch, weil man bei Bedarf nicht immer das Macbook auspacken muss, sondern einfach aufklappen und arbeiten kann.
Das hat die Crumpler Tasche auch ;)
 
Die Crumpler ist meiner Meinung nach viel besser verarbeitet. Allerdings verdecken die 2 Bänder, die die Tasche am Bildschirm festhalten einen kleinen Teil vom Bildschirm. Das ist bei der Networx nicht so.
Wenn dich das nicht stört dann nehm die Crumpler.
 
kagutsuchi schrieb:
soweit ich weiss, haben die Networx-sleeves doch als einzige diese "Arretierungsgummis um das Hüllenoberteil am Displayrahmen zu befestigen". In meinen Augen seehr praktisch, weil man bei Bedarf nicht immer das Macbook auspacken muss, sondern einfach aufklappen und arbeiten kann.

Haben die Crumpler Taschen auch.
 
Hat jemand ein Foto parat mit einem Macbook in einer Crumpler-Tasche damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie weit die Befestigungsgummis ins Display hineinragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Crumpler jetzt auch. Die ist auch echt okay. Aber die Tucano 2nd Skins bei meinen Vorgängern, dem PB12" und dem iBook G3 12" saß einfach deutlich besser....
 
kopf schrieb:
Hat jemand ein Foto parat mit einem Macbook in einer Crumpler-Tasche damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie weit die Befestigungsgummis ins Display hineinragen?
Sie ragen überhaupt nicht rein (in den Anzeigen-Bereich)
 
Fotos von beiden kommen gleich!
 
Networx:




Crumpler:

 
Dank dir mizzi für die Fotos!
Also das Display sieht bei der Networx allerdings besser aus, die Crumpler soll hingegen besser verarbeitet sein. Hmmm...
Lässt es sich eigentlich lange in den Taschen "arbeiten" oder wird das von der Belüftung zu heiß hinten?
 
Lässt es sich eigentlich lange in den Taschen "arbeiten" oder wird das von der Belüftung zu heiß hinten?
Wenn ich lange und rechenintensive Sachen mache, entferne ich die Tasche, sicher ist sicher ;)
 
Crumpler ganz klar. Ist echt perfekt! :D
 
Also wenn ich die Tasche auf den Knien hab, drücke ich die tasche an den seiten etwas zusammen. Dann kommt wenigstens in der Mitte noch etwas Luft drunter durch.
 
also ich habe die Networx Tasche und bin bestens zufrieden damit
 
dasletzte schrieb:
also ich habe die Networx Tasche und bin bestens zufrieden damit

Glaub IHNEN nicht :D.

Im Ernst: Die Networx ist nicht schlecht, aber der Reißverschluss ist etwas klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Inwiefern zu klein? Also ich bin mit meiner Networx Tasche auch sehr zufrieden. Sie liegt satt an, geht aber gut zu. Außerdem ist der Preis echt gut, dafür das sogar noch eine extra Tasche für das Netzteil dabei ist.
Die ist allerdings wirklich etwas knapp, kann allerdings auch an dem ganzen Zeug liegen, daß ich außer dem Netzteil noch drin hab.:)
 
Zurück
Oben Unten