Crumpler Tasche Schule

J

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin,
ich bin noch recht neu hier und im falschen unterforum gelandet fürchte ich, aber ich frage einfach mal.

Ich suche eine Laptoptasche für die Schule. Mein MacBook + Netzteil und diverse Schulsachen, Mappen etc.

Ich dachte mir hier hat bestimmt einer von euch Erfahrung, welche Tasche würdet ihr da empfehlen?

Gruß, Jonas
 
Crumpler Cheesy Disco - haben wir zweimal und sind sehr zufrieden. Die ist viel mehr als eine bloße Laptop-Tasche. Ich nutze sie hauptsächlich ohne mein MBP.
 
Die Cheesy Disco sollte dafür perfekt sein. Habe selbst die Glory Box, was im Prinzip nur die hochkante Version der Cheesy Disco ist (Cheesy Disco wäre aber definitiv die bessere Wahl gewesen, wobei ich mit der Glory Box auch recht zufrieden bin).
Hab in der Tasche problemlos Platz für MacBook + 2-4 Bücher, Mäppchen, 0.5l Flasche Getränk, Butterbrotdose und das Netzteil würde auch problemlos reinpassen (nehm's aber nie mit).
Die Tasche dient nebenbei im Urlaub auch noch für's einkaufen gehen. An Gewicht hält die einiges aus.
 
Also ich nutze so eine Crumpler, für 50 € bei Gravis mit meinem 13,3" MacBook gekauft, neben MacBook, MagSafe Ladekabel+Verlängerung, Mighty Mouse, MiniDVI Adapter und Apple Remote bleibt da auch noch Platz für iPod video und Hefte + Stifte...

Bei Nachmittagsunterricht ist die schon praktisch, oder beim Klavierunterricht :)
 
Die Glory Box is doch brutal klein.
Hab die für 10€ zu meinem MB dazu bekommen.
 
Ich habe nicht viel gegen Crumpler..
Nur sind mir Timbuk2s 100mal lieber. :>
 
das passt zwar nicht recht zum thema hier, aber: was für eine tasche wäre sinnvoll für macbook nebst spiegelreflexcamera ausrüstung ???
 
Hast dir das Bild mit Regencape angeguckt?
Ich finde ansonsten geht sie eigentlich, in schwarz.

Gruß, Jonas
 
Crumpler? Gar nicht mal so hübsch!


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docDude
Hast dir das Bild mit Regencape angeguckt?
Ich finde ansonsten geht sie eigentlich, in schwarz.

Gruß, Jonas
stimmt. die regenhaube stach mir als erstes ins auge :) werde ich mal die tage versuchen irgendwo "live" zu sehen.
 
Also ich habe die Hier.
MacBook 13" 3 Mappen, Stifte, Wasser und 1-2 Bücher passt alles.

BTW: Wie verstaut ihr das 3rd Leg wenn ihr es nicht benötigt? Und steckt ihr das Band was über ist auch an die Seite in die Schlaufe?
 
AnubisXVII, ich würde Dir eher einen Rucksack empfehlen.
Die Umhängetaschen werden mit MacBook und Büchern ganz schön schwer und über kurz oder lang wird sich Dein Rücken beschweren, weil er zu einseitig belastet wird.

Der Little Stevie von Crumpler könnte was für Dich sein, dort passen auch zwei Bücher und eine 1 l- Wasserflasche mit rein. Ein Bekannter hat den und ist sehr zufrieden damit.

Wenn es doch etwas mehr Platz sein soll, dann vielleicht den 15 Hour Delay, den benutze ich selber. Selbst mit 1,5 l- Wasserflasche und voller Thermoskanne merkt man das Gewicht kaum auf dem Rücken.
 
Zurück
Oben Unten