Crumpler "Hard Suit" oder Booq "Vyper M2"?

ESMA

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon mal die Taschen "Hard Suit 15W" (Crumpler) und "Vyper M2" (Booq) für das MacBook Pro vergleichen können? Wie lautet Eure Wertung dazu?

Stehe nämlich kurz vor dem Kauf, kann mich aber nicht ganz entscheiden.

Was mir an der "Hard Suit" gefällt ist die abgesetzte Stoßkante innerhalb der Tache (quasi ein Extra-Schutz zwischen Reißverschluss und Gehäuse). Außerdem soll sie eine integrierte Hartschale haben.

Ist die "Vyper" ebenso robust?

Kann mir jemand die genauen Außenmaße der "Hard Suit" nennen? In den Beschreibungen sind leider immer nur die Innenmaße angegeben. Ich würde nämlich gern einen Rucksack von Booq dazu nehmen und das Crumpler (wenn es denn besser ist), dort 'reinstecken.

Wer hat Boa.XM in Verbindung mit Vyper M2? Passt das von den Einsteckmaßnahmen perfekt zusammen?

Wie steht es übringes mit der Wärmeableitung, wenn ich das MBP beim Arbeiten in einer geöffneten (aufgeklappten) Tasche liegen lasse? Gibt das Probleme?

Fragen über Fragen ...

Für Eure Antworten schon mal besten Dank im voraus!

Gruß,
ESMA
 
ich habe das Hardsuit für das 17" MBP. Vergleichen kann ich es nicht, ich kenn die andere Tasche nicht.


positiv:

- solide Verarbeitet
- eben die genannte Stoßkannte verpackt das Book sehr sicher
- Größe paßt haargenau zum Book
- die Tasche ist unauffällig und läßt sich bequem unter den Arm geklemmt tragen

-negativ:

- kein Griff
- keine Zusatztaschen fürs Ladegerät


Tipp: So mancher Gravis-Laden hat die Taschen vorrätig da kannst Du gucken und messen!
 
Ich habe die Vyper und finde sie sehr robust verarbeitet. Sieht auch nach mehreren Rucksackaufenthalten noch aus wie neu. Die andere Tasche kenne ich nicht.
 
@wegus:

... wohne "auf dem Dorfe", da muss ich Lichtjahre fahren, bis ich zum nächsten Gravis-Shop komme. Daher meine Frage.

Gruß,
ESMA
 
ich auch, nichtmal weit von Dir! Bei mir in der Nähe ist der Gravis und bei Dir in der Nähe ist mein Händler für Recurve-Bögen :)
 
Wer hat Boa.XM in Verbindung mit Vyper M2? Passt das von den Einsteckmaßnahmen perfekt zusammen?

Hallo, habe seit kurzem die Boa SlimCase M90 von booq.

1. Bestellung online an einem Sonntag, direkt online überwiesen und bereits am Mittwoch per DHL geliefert.
2. Nutze die Tasche für ein MacBook weiß (13,3") obwohl sie für ein MacBook Pro (15") ausgelegt ist. Dadurch kann ich den Crumbler Neopren-Schutz mit in die Tasche packen (doppelt gepolstert hält besser)
3. Die Verarbeitung, Qualität und Optik ist hervorragend, wie auf der booq-Site abgebildet. Hab mich auch was schwer mit online-Bestellen getan, fand die booq aber nirgends hier in der Nähe im Laden.

Grüße Klaus
 
@Echse:
Guter Geschmack! ;)

Das SlimCase hatte ich auch erst im Visier. Habe dann aber unter YouTube (Stichwort: booq) ein paar "Verpackungs-Videos" der einzelnen Modelle gefunden - und mich dann nach langem Hin und Her für das Boa.XM entschieden. Ist auch bereits bestellt ... :D

Ausschlaggebend war für meine Bedürfnisse zum einen die Trageweise - und dass das MBP ein eigenes Fach haben sollte.

Gruß,
ESMA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ellocko und Echse
@Anette:
Die Eclipse hat aber den Nachteil, dass sie nur halb zu öffnen geht. Da hätte ich immer Angst vor Kratzern, wenn ich das MBP beim Herausnehmen über den Reissverschluss ziehe.

Gruß,
ESMA

P.S.
Was muss ich sehen/lesen: Der Hund im Bett und auf dem Sofa! :eek:
Wer ist denn da der Rudelführer ...!? :Oldno:
 
@Anette:
Die Eclipse hat aber den Nachteil, dass sie nur halb zu öffnen geht. Da hätte ich immer Angst vor Kratzern, wenn ich das MBP beim Herausnehmen über den Reissverschluss ziehe.

Ach so ... ja, das stimmt. Kann leicht passieren, obwohl die Polsterung rundrum ganz gut ist.

Was muss ich sehen/lesen: Der Hund im Bett und auf dem Sofa! :eek:
Wer ist denn da der Rudelführer ...!? :Oldno:

Wir sind ein (Dream) Team ;) ... Lasst doch mal einen Pfotenabdruck in Bastis Gästebuch. Der Herr cocker würde sich sehr freuen :D
 
Hi!

Habe ebenfalls das Crumpler Hardsuit für mein 13" MacBook.

Die Tasche schützt das Book sehr gut.
Sieht unaufällig aber sehr schön aus.

Wie bereits gesagt:

Das Netzteil und diverses Zubehör kann nicht verstaut werden.
 
Zusätzlich...

hab ich mir bei 10TURIO noch ein Sleeve gekauft.

400_Bonosus_Black.jpg


Das leichte Sleeve für zwischendurch.
 
Zurück
Oben Unten