Crumpler Bag?

also ich aknn crumpler nur empfehlen,,,hab 4 stück...und die sind alle ahmmer gut verarbeitet und super gut für den jeweiligen bereich.
geh in laden schau welche passt und hol dir die tasche.

falls sie dann doch nichts ist, die haben nen ziemlich hohen wiederverkaufswert bei ebay.
 
ai-freak schrieb:
warum keine echten Rucksäcke?

Mein caseLogic Teil sieht zur fad aus im Vergleich zum Cumbler Bag, dafür

1) passt noch der Einkauf für's Wochenende mit rein,

2) kann man auch mal länger ohne Rückenschmerzen spazieren, und

crumpler hat auch rucksäcke und zwar ziemlich gute....die habe ne ziemlich gute polsterung am rücken was wirklich angenehm zu tragen ist...
 
imagick schrieb:
Eigentlich reicht eine Neoprenhülle à la Tucano Second Skin ... dann das Teil einfach in die "normale" Tasche dazustecken.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Kultbag und eine Second Skin kombinieren! ;)

Moin,
habe mir vor kurzem ein iBook gekauft und habe mir auf der Suche nach einer passenden Tasche in HH die Füße wundgelaufen.
Habe mich dann auch für das Second Skin entschieden und mir einen Outdoor-Rucksack von Deuter gekauft. Für mich die optimale Lösung, da das iBook dort super reinpaßt und hervorragend geschützt ist.

Edit: Ist übrigens der Deuter Trans Alpine 30, kann man auf deuter.com unter Bike anschauen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur bestätigen das die qualität der crumpler-taschen top ist. ich habe mir vor kurzem die "crippy duck" für mein 14" ibook gekauft. fand grade dieses modell besonders gut, da hier das notebook hochkant eingeschoben wird. genug platz für das nötigste (akku, digicam, ein paar cd's/dvd's uvm.) und ist gut an der schulter gepolstert.
 
Damits nochmal bestätigt wird:

Ja, die qualität von Crumpler ist wirklich topp. Bin mit meiner Wak-o-phone sehr zufrieden, allerdings muss auch gesagt werden, dass die Tasche folgende Nachteile hat:
- steht nicht frei
- kein Handgriff
- Schultergurt lässt sich nicht entfernen/wechseln

Wenn einen das nicht stört dann ist die Tasche super, passt auch noch ein ordentlicher Ordner rein.

Hab auch nen Rucksack von caselogic, ist aber lange nicht so gut verarbeitet und sieht gammlig aus, ist allerdigns auch wensentlich günstiger.
 
Okay, denke es wird wirklich ne Crumpler, nur die Größe muss ich noch bestimmen, entweder Very Busy Man oder Wack-o-phone, welche Größe würdet Ihr nehmen für Uni Zeugs?
 
@ stelzbock

crumpler ist sehr zu empfehlen. jedoch würde ich einen Rucksack nehmen. 2 kg klingen zwar nicht soooviel, aber sobald man mal länger als 10 min. zu fuß geht tut einem sofort die schulter weh. bedenke, dass du nicht nur das notebook in der tasche haben wirst.
Ich habe mein iBook einmal in einer normalen Schultertasche transportiert (15 min zu fuß) und mich spontan für einen Rucksack entschieden... (obwohl ich Schultertaschen auch wesentlich schöner finde). :rolleyes:

Dein Rücken wirds dir danken. :)
 
hallo!
a propos taschen, check mal zahara-taschen (zahara.ch),
die meiner meinung nach schönsten und stabilsten "secondskin" artigen hüllen.
aus hochwertigen festen und weichen materialien, sehr vertrauenserweckend und super verarbeitet. damit ist es ohne weiteres möglich vor allem das 12pb einfach in eine andere tasche zu tun.
das design ist sehr gut und nicht überhip mit irgendwelchem quatsch.


zahara hat auch schöne umhängetaschen:) ich besitze hülle und tasche und beides ist jeden euro wert.

gruss, fab
 
stelzbock schrieb:
Okay, denke es wird wirklich ne Crumpler, nur die Größe muss ich noch bestimmen, entweder Very Busy Man oder Wack-o-phone, welche Größe würdet Ihr nehmen für Uni Zeugs?

rucksack von crumpler....

das mit den rückenschmerzen kann ich nämlich nur bestätigen.
falls du abr gut gebaut bist und ordentlich stabil...würd ich dir die very busy man raten....
 
Also ich hatte früher die kleinste Tasche von Crumpler und nun den zweitgrößten Rucksack (Team Player oder so). Super Qualität. Ansprechendes, schön "Un-Buisness-mäßiges" Design und intelligente Funktionen wie z.B. das man das Notebook-fach entfernen kann.

Platz ist nicht sehr viel. Das ist aber dem sicheren Halt auf dem Rücken geschuldet. Für all jene die mal sportlicher Fahrrad fahren.
 
Habe mir auch ein Crumpler geholt

Hallo!

Ich bin jetzt seit einer Wocher der stolze Besitzer einers iBook (12") und hatte das auch schon für die Kollegen mit auf die Arbeit genommen. Da noch ohne Tasche, was irgendwie weh tat. Ich habe mir dann am gleichen Tag - hier in Frankfurt beim Gravis - eine Crumpler geholt.

Mir gefällt die sehr gut, auch wenn sie etwas arg wenig Platz bietet. Aber ich bringe das das Zubehör, meine Schlüssel, Geldbeutel, iPod und noch ein paar Kleinigkeiten (Holzschachtel ca. 10*10*4cm) drinne unter und das Book ist schön geschüzt. Ach ja und so ein ca. DIN A4 großes und ca. 2 cm dickes Buch passt auch immer noch gut rein.

Was mir gut gefällt ist, dass es nicht so spießig ist und das man es über der Schulter schräg tragen und mit einem Zusatzgurt fixieren kann. Damit bin ich auch schon ca. 30 Minuten am Stück gelaufen, ohne das die Tasche gestört hätte. Ist eine Roll-O-Notes.

Oh und das Beste: Meiner Frau gefällt die Tasche auch! Habe die Tasche daher geschenkt bekommen :)
 
stelzbock schrieb:
Hab sowieso noch ne Crumpler The Gimp, so ne Schutzhülle für mein 12" PB...

Die Freitag Taschen finde ich ziemlich hässlich, hab heute auch mal bei uns in der City nach anderen Taschen geguckt, ala D&G, Prada usw, aber alles scheisse und mega teuer. Von Adidas Y-3 gibt es schöne, aber auch viel zu teuer...

Ich glaube es wird wirklich ne Crumpler, Brenthaven ist mir ehrlich gesagt zu normalo, Kultbag schaue ich mir jetzt mal an...

Na ja, ist ja nicht so, dass es außer Top Designer und Crumpler keine Hersteller von Taschen gibt. ;)
Ich würde mich mal bei Mandarina Duck umschauen, mit Sicherheit nicht gerade günstig (was Crumpler ja auch nicht ist), aber vom Design her vielseitiger. Ich finde die Crumpler Taschen teilweise schon zu sportlich :rolleyes: und manche sind geradezu häßlich *bittenichtschlagen*.
Ich muß da nur immer and die Banker denken, die morgens in der S-Bahn sitzen: Anzug, Krawatte und dann ein Jack Wolfskin Rucksack :D

Also mein Vote an eine Second Skin und eine normale Tasche.
 
also ich hab einen notebook rucksack von samsonite... absolut perfekt, 3 fächer in denen ich den ganzen kram für die uni reinbringe, eigenes fach für mein ibook, kabel, isight, netzteil, alles geht mit... is halt nicht ganz billig das teil
 
So, habe inzwischen zugeschlagen und mir doch eine Freitag Tasche geholt, war in einem Laden in der City und habe eine sehr schöne Freitag Nightclub gesehen, die ist es dann geworden.

Sehr simpel, aber schön und vor allem einzigartig, denn die Taschen sind ja immerhin alle Einzelstücke...

Vielleicht hole ich mir trotzdem noch bald ne Very-Busy-Man, denn wie die Frauen so gerne sagen, Taschen kann man nie genug haben! ;-)

Danke für die Hilfe.

btw: Das Powerbook ist momentan auf'm Frachter von Shanghai nach Holland, es dauert also über nen Monat aus'm Apple Edu Store, finde das ist ne ziemliche Frechheit, wehe das Teil hat nen Pixelfehler, dann gibt's Ärger...
 
guten abend ... oder schon guten morgen? ka die zeit vergeht mit einem iBook leider zu schnell so wie alle schönen dinge im leben.

zum Thema ...
ich habe mir gleich zu meinem iBook eine Crumpler Crippy Duck Tasche gleisetet ... in der Schule haben mich dann alle gefragt ob ich spinne als sie den Preis hörten! Aber mein Argument:
1. Der Laptop ist besser geschützt als in herkömlichen 0815 Taschen
2. Neben dem iBook plus Kabeln haben noch andere wichtige Dinge wie iPod usw. Platz
3. Die Tasche schaut besser aus als normale Notebook Taschen
4. Sie ist bequem zum tragen.
5. Und der Stoff ist gut verarbeitet und die Qualität stimmt.

Also ich finde die Tasche ist ihren Preis wert.
 
Zurück
Oben Unten