Crucial P3 Plus 4TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Was haltet ihr von

Crucial P3 Plus 4TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD - Bis zu 4800MB/s - CT4000P3PSSD801 (Acronis Edition)
momentan für 195 € bei Amazone.​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Was haltet ihr von

Crucial P3 Plus 4TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD - Bis zu 4800MB/s - CT4000P3PSSD801 (Acronis Edition)
momentan für 195 € bei Amazone.​


Kannst du deinen Beträgen auch einen Kontext geben, damit man mehr Infos hat um eine gute Antwort abzugeben?

Ja, Crucial ist eine gute Marke und die SSDs sind gut. Aber für welchen Zweck ist entscheidend und der fehlt hier wie immer. Technisch unterscheidet sich die P3 aber von anderen SSDs und das kann je nach Zweck entscheidend sein.
 
Tja, was soll man denn davon halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Benutzung als externe Festplatte in
ORICO NVME Gehäuse USB4.0 40Gbit/s M.2 SSD
als Bilderspeicher für LR CC auf dem aber von LR laufend zugegriffen wird.

 
Das bis zu kannst in externen Gehäusen vergessen.
 
Ich gehe davon aus das Schreibgeschwindigkeit erreicht wird bis zu 2800MB/s und 2500MB/s.
 
Etwas kryptische Aussage, aber warum soll man das vergessen können?
 
Ich habe meinen MiniPC mit der 2 Tbyte Variante der Crucial SSD aufgerüstet. Die SSD ist mit Pcie 3.0 abwärtskompatibel. Die Leistung ist wie angegeben. Im Netz schrieb man, die SSD hat einen 250 Gbyte Cache für die hohe Geschwindigkeit, schreibt man mehr Daten bricht der Speed ein, ich habe das selbst nicht beobachtet. Als Datengrab oder für Rechner mit wenig Verwendung ist die SSD ideal, ich kann sie empfehlen.

Nachtrag: Ich habe 3500 Mbyte/s Lesen und 3000 Mbyte/s Schreiben gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten