Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
ICY Box IB-PCI2114M2-HSL PCIx4 PCI Version 4 Adapter, aber der sollte laufen.P1 UND P2 laufen, aus Erfahrung keine Blades nehmen die PCI4 sind. Oder nur wenn es positive Langzeitberichte gibt. Nich alles was auf Anhieb läuft ist stabil über lange Zeit.
Was ist ein NVMe Controller? Etwas mit Wandler von PCI3x4 auf PCI2x16? Da kommt es drauf an.
ICY Box IB-PCI2114M2-HSL PCIx4 PCI Version 4 Adapter, aber der sollte laufen.
die P3 ist PCI3
Die ICY BOX IB-PCI214M2-HSL ist eine PCIe Erweiterungskarte mit M.2 M-Key Sockel für eine M.2 NVMe SSD. Unterstützt werden die M.2 Größen von 22x30/42/60/80 mmDas ist ein reiner Adapter (der noch zusätzlich einen Steckplatz für eine Sata Blade hat die dann aber in einen internen (oder "externen" per PCI Karte) Sata Anschluß gesteckt wird).
Das ist kein Controller sondern nur ein Steckadapter. _Alles_ was nötig ist ist auf der Blade. Die Blade könntest theoretisch direkt in den PCI-e Anschluß stecken wenn das mechanisch gehen würde. Die PCIe Karte ist nur ein reiner Steckerkonverter.
Der Controller ist auf der Blade mit drauf. Deshalb ist das auch so kritisch ob eine Blade geht oder nicht.
Läuft oder läuft nicht?ok, hat "nur" einen NVMe Anschluß, da hat mich Google gerade auf die falsche Fährte geführt. Der Post ist korrigiert, ändert aber nichts an der Aussage.
Sollte laufen und ist ja dafür gemacht.Läuft oder läuft nicht?
Werde es testen, dankeSollte laufen und ist ja dafür gemacht.
Das kann sein und mag ein spezifisches Mac Pro 5.1 Problem sein. Dann hilft nur ausprobieren oder warten bis jemand da Erfolg meldet oder weiter recherchieren!Dass die in den Adapter passt sagt noch lange nicht dass die auch läuft. Es gibt diverse PCIe 4.0 Blades die da reinpassen und den Mac Pro entweder nicht starten oder abschmieren lassen.
Zum Beispiel die Samsung 980 Pro.
ja, beides sind Blades, aber ohne Adapter passen die nicht in die Standard Adapter. Gibt auch PCIe Adapter dafür, nutze ich zwei Stück ohne Slotblech für schnelle Tests.Und mit Blade bezeichnet du auch M.2 SSDs statt die proprietären Apple SSDs?
Crucial P3 mit dem AdapterWas willst du denn jetzt verbauen eine Blade (Apple PCIe SSD oder eine Crucial P3? Die P3 ist ja eine Standard M.2 NvMe PCIe V3 SSD und die passt in den Adapter
Ich lese mir das mal durchDass die in den Adapter passt sagt noch lange nicht dass die auch läuft. Es gibt diverse PCIe 4.0 Blades die da reinpassen und den Mac Pro entweder nicht starten oder abschmieren lassen.
Zum Beispiel die Samsung 980 Pro, 950 Pro, PM981, PM981a
deshalb der link zum Macrumors thread, die Liste ist aussagekräftig aber natürlich nicht komplett.