Crucial M4 - MacBook Pro 17"

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.001
Hallo liebe Macuser!

Ich weiss nicht, wo dieser Thread hin ist ("Welche SSD für MacBook Pro..?"), ich kann ihn weder in meinen Abos noch über die Suchfunktion finden, weswegen ich einfach einen neuen dazu auf mache...bitte verzeiht mir! :)

Also, ich habe jetzt mein neues 17"MBP und will mir die Crucial RealSSD M4 512GB einbauen. Ich hab diese für € 355.- gefunden und will da jetzt auch schön brav zuschlagen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

1. Ist diese SSD für OS X Lion soweit "sicher", bezüglich aktueller Firmware etc., keine Hänger oder ähnliches?
2. Was erzielt man so an Lese/Schreibgeschwindigkeit (netto), mit aktueller Firmware?
3. Wie schaut's mit dem Stromverbrauch aus?
4. Wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen "CT512M4SSD1" & "CT512M4SSD2"?

Ich wäre euch ganz dankbar für eure Erfahrungen/Tipps/Hilfeleistungen! :)
 
Die Höhe!

Geschwindigkeiten und Stromverbrauch steht dort und bisher habe ich von keinen nennenswerten Probleme gelesen. Die Zuverlässigste von allen SSD (laut Ausfallsstatistiken) und Firmwareupdate geht über ein bootfähiges ISO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Super akumetsu! Vielen Dank!!! :)
 
In Wilhelmshaven bestellt? Wie schnell ging der Versand?
 
Zurück
Oben Unten