Crucial C300 SSD 128Gb + Macbook Pro Mid 2009 zu langsam

J

jensiboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade eine Crucial C300 SSD 128Gb gekauft und erfolgreich gegen meine 500Gb platte ersetzt.
Danach habe ich mit Time Machine mein Backup wieder aufgesetzt und musste leider festellen, dass ich nur eine Lesegeschwindigkeit von ca. 120MB/s und Schreibgeschw. von ca. 90MB/s habe. Das ist doch trotz SATA 2 Anschluss und den möglichen 355MB/s bzw. 140MB/s der SSD zu wenig.

Wie kann das sein?

Ich habe schon folgendes Recherchiert und herausgefunden:

Im SystemProfiler Wird zur Platte nur angezeigt, dass Sie SATA 1 verbunden ist 1,5 GBIt statt möglichen 3 GBit.

Nach einer kompletten Neuinstallation von Snow Leopard (Frisches System) wurden die gleichen Messwerte gemessen.

Gemessen habe ich mit AJA Systemprofiler und auch mit XBench (hier waren die Ergebnisse zwar leicht verschieden aber ähnlich niedrig)

Ich bin nun schon kurz davor das Ding wieder zurückzuschicken, da es zwar spürbar schneller ist aber eben nicht so, dass sich die fast 200€ lohnen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Zurück
Oben Unten