Crown-Job Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von friedb, 16.09.2004.

  1. friedb

    friedb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Cron-Job Hilfe

    Moin Board,

    ich benötige einen Cron Job, der jede Minute ein Verzeichnis nach neuen Tiff-Dateien durchsucht, folgenden Befehl ausführt:

    tiff2ps -2ci0 /Users/user/datei.TIF > /Netzwerkvolume/datei.ps

    wobei datei.tif eine bzw. mehrere Tif-Dateien sind. Die verarbeiteten TIFF-Dateien sollten danach gelöscht werden.

    Wer kann mir dabei helfen? Wäre dabei evt. ein Apple-Script-Droplet effizienter?

    Gruss

    Jens
     
  2. Tobster

    Tobster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    der cronjob wäre
    Code:
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10...59 * * * * DEIN BEFEHL 
    wobei du das ... mit den fehlenden zahlen füllen musst.

    Und mit Applescript geht das wahrscheinlich eleganter, ich weiß aber nicht wie
     
  3. Eine Möglichkeit:


    find /<searchpath> -type f -iname "*.tif*" -exec tiff2ps -2ci0 /Users/user/datei.TIF > /Netzwerkvolume/datei.ps {} \; -exec rm {} \;


    Allerdings wird die Datei auch gelöscht, wenn tiff2ps nicht erfolgreich verlief.

    Man könnte eleganterweise ein Schleife benutzen... und auch eine Fehlerabfang-Schleife einbauen... aber das gibt es dann bei mir nicht als kostenlose Info.

    pepp carro banana cumber
     
  4. */1 geht auch;)
    Für jede Minute reicht sogar *
     
  5. Tobster

    Tobster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    OK wusste ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen