crossover oder ähnliches...

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
28
moin!
ich will windows endlich von meinem mbp verbannt haben...
lediglich eine schnittsoftware und 2 spiele trennen mich davon, endlich ein reines osx zu haben, ohne nebebei bootcamp haben zu müssen...

die schnittsoftware wird demnächst durch adobe premiere ersetzt... dennoch ist mir zb steam dann doch noch recht wichtig zu haben... nur dafür nen ganzen win aufm mac zu haben ist deprimierend...

kann mir wer sagen wie es mit oben genannter software ausschaut... empfehlenswert - alternativen?
 
Mit oben genannter Software meinst Du Adobe Premiere?
Empfehlenswert? Klaro, ich arbeite problemlos damit.
Alternativen? Joar, schau Dir mal Final Cut Pro an.

Mit was hast Du denn bisher gearbeitet?
 
öhm... nein, meine ich nicht ;o)...
geht ja um crossover wie der threadname schon verrät, sowie mein zwiespalt mit windows ;o)
 
Ah okay, das kam irgendwie nicht ganz raus :)
Mit der Software habe ich leider keine Erfahrung. Aber was spricht gegen eine Lösung wie zB. vmware fusion - von der benötigten Windows-Lizenz einmal abgesehen?
 
Falls es Premiere auch für den Mac gibt kannst du kostenfrei einen Plattformwechsel bei Adobe beantragen und schon brauchste dafür kein Win mehr. Mit Crossover geht laut Homepage auch Steam :)
 
jo... steam geht mit crossover games.
 
und wie gut?
hab in meinem festrechner eine 1900xt, welche eh schon stärker als ne 8600m gt ist... ich nehme mal an, ich werde auch nicht die maximale performace rausholen können, als wenn ich mit bootcamp spielen würde, oder?
 
probiers aus. manche sagen es ist nicht spielbar... ihc finds aber ok. besorg dir doch einfach mal die crossover games trial verison und teste mal.
 
mh... hab ich gemacht... mein problem besteht nun darin, das ich nichtmals ein spiel gestartet bekomme (TF2 in diesem fall)...
 
Ich spiele css per crosover auf mittleren-höheren details flüssig.
Habe aber auch nen andern mac (siehe sig)
Installieren hat eigentlich ganz gut geklappt, hat sich nur hin und wieder geweigert das spiel über steam zu laden^^
Danach ging aber alles locker.
 
mein problem ist, das ich zwar ins spiel komme, aber dann bei der vorschau zwar map diese nicht angezeigt bekomme und auch nicht auf fortsetzen gehen kann... da hängt sich das teil auf... und weil man das nicht beenden kann, muss ich das gesamte system neustarten
 
Zurück
Oben Unten