Crossover: Flasche (Starmoney) meldet „cannot open oreans.vxd driver“

MacKaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
4.282
Reaktionspunkte
2.933
Hallo,
nutzt hier jemand die Starmoney 13 Windows-Version über Crossover?
Bei mir lief die Installation auf einem M1 mit macOS 12.5 sauber durch, aber beim Aufruf kommt es zu dieser Meldung:
„Cannot open oreans.vxd driver . Make sure that oreans.vxd is not open by another program.“
Ich bin mir nach einigen Recherchen nicht mehr sicher, ob das ein Problem mit Starmoney ist oder ein generelles mit Crossover (auf dem spezifischen System), das sich nur bei manchen Flaschen auswirkt.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte?
Starmoney Mac sowie andere Bankingprogramme sind in diesem Fall keine Alternative, es würde aber ggf. auch Offline-Nutzung ausreichen.
 
Hallo,

freue mich sehr, wenn sich Leute für CrossOver interessieren.

Mangels M1 Mac und StarMoney kann ich den Bug selbst leider nicht nachstellen aber ich würde empfehlen, den Bug direkt bei Codeweavers einzureichen. Mir ist auch aufgefallen, dass es zu StarMoney schon lange keine Einträge mehr gab und Version 13 nicht in der Compatibility Database gelistet ist.

Momentan läuft auch eine Betaphase zu CrossOver 22. Vielleicht klappt es damit. Welche Version von CrossOver kommt bei Dir zum Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Hi,
danke für Deine Antwort :)
Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe bei den Angaben…ich habe es mit 21.1 und 21.2 probiert.
Das mit der Beta klingt interessant, kann man die über den Account beziehen oder muss man sich dafür noch irgendwie registrieren?
 
Das mit der Beta klingt interessant, kann man die über den Account beziehen oder muss man sich dafür noch irgendwie registrieren?
Das läuft über das BetterTester-Programm - https://www.codeweavers.com/bettertester - sie haben ein Gamificationsystem wo man Punkte sammeln kann und ab Stufe 5 bekommt man eine Lifetime-Lizenz für CrossOver. Gerade in Beta-Phasen lohnt es sich Berichte (Reports) einzusenden.
 
Zurück
Oben Unten