Crossover: CPU-Last geht hoch

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Auf meinem MBP 6,2 von 2010 habe ich LMDE laufen. Das funktioniert auch soweit gut.

Nun habe ich Crossover Linux installiert, da ich mein MS Office 2007 installieren und nutzen möchte.

Hat auch alles geklappt und ich kann Word anstandslos nutzen. Der Grund, warum ich nicht LO oder OO nutze ist einfach der, dass meine *docx Dateien nicht korrekt dargestellt werden. Ich kanns nicht ändern, es ist halt so.

Auf meinem älteren Thinkapd (Core2Duo) mit MX-Linux läuft diese Combi sehr gut.

Auf meinem MBP (Core i5) kann ich darauf warten, dass nach wenigen Minuten Benutzung von Crossover mit Word die Lüfter hochgehen und die CPU-Last ebenfalls. Warum Crossover die CPU so belastet, weiß ich nicht. Woran kann das liegen?
 
Direkt kann ich es leider nicht beantworten aber wollte darauf hinweisen, dass momentan die Beta für CrossOver 22 (BetterTester) läuft falls Du mitmachen möchtest. Codeweavers hat für die BetterTester ein Gamificationsystem wo man Punkte und Ränge sammeln kann wenn man Reports einreicht. Gerade bei Betaversionen kann man da ganz gut abräumen. Bei Stufe 5 von den BetterTestern kannst Du CrossOver kostenlos auf Lebenszeit freischalten. Ansonsten kann man auch Punkte gegen Goodies eintauschen.

CrossOver hat auch ein internes Diskussionsforum für Mac wo man sich austauschen kann - ist auch mehr los als für die Linuxversion. Ansonsten auch mal in der Compatibility Database (CrossOver) unter "Tipps&Tricks" schauen ob etwas eingetragen ist. In der AppDB und im Bugzilla von wine habe ich so nichts passendes gefunden.

Wenn Du ein Abonnement von CrossOver hast kannst Du auch eine Stimme für "Microsoft Office 2007" abgeben (Link) und hast auch Anrecht darauf, dass Dir jemand vom Support antwortet.
 
Zurück
Oben Unten