CrossOver - CD lässt sich nicht auswerfen

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Ich versuche gerade unter CrossOver ein Spiel zu installieren. Leider muss während der Installation die CD Nr.2 des Spiels eingelegt werden. Genau hier gibt es das Problem. Ich kann die DVD nicht auswerfen. Die Auswurftaste streikt, manuell auf den Mülleimer ziehen geht wegen CrossOver nicht und in CrossOver bei Eject reagiert er nicht. Wie bekomme ich die CD während der Installation aus dem Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:

sephilosophia

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
554
Terminal aufmachen, mit "df" den (vollständigen) Disknamen herausfinden und dann "hdiutil eject [Diskname]", wenn das nicht funktioniert "hdiutil -force eject [Diskname]"
Hat bei mir eigentlich immer funktioniert, auch bei CrossOver (HalfLife2 Orange Box ist da leider so ein Kandidat). Aber: Wenn es nicht funktioniert weil sich das disk device aufgehängt hat kannst du davon ausgehen, dass sich nun der Finder+Dock daran aufhängen und gar nix mehr geht ohne Neustart ;)
 
Oben