CrossOver Neuigkeiten

Ich hatte 2007 meinen ersten Bug bei "wine" gemeldet und bin dann später zu CrossOver und Codeweavers gekommen - bzw. in deren Community von Testern. Finde es halt gut, dass sie den Hauptentwickler von "wine" unter Vertrag haben. In der Vergangenheit haben sie mir auch eine Fahrt zur ubucon inkl. Übernachtung finanziert wo ich "wine" und die Application Database mal vorgeführt habe.

Ich bin dort nicht angestellt und sehe mich eher als "engagierten Fan" der gerne neue und auch alte Programme sowie deren Hintergründe/Fachgebiet kennen lernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nicht direkt für CrossOver aber wine 9.0 ist für den stabilen Zweig erschienen, der etwa halbjährlich aktualisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
CrossOver 24 ist heute erschienen und integriert wine 9.0 - Es gibt mit "WineNine" auch wieder einen Promocode von 24% Preisnachlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und glancos
Ich habe mir die neueste Version gerade eben mal installiert. Eins der Programme, die ich gerne in eine "Bottle" stecken möchte, benötigt das .NET Framework.
Wie gehe ich da am besten vor? Zuerst NET in die Bottle und dann die Anwendung installieren? Oder besser umgekehrt?

Sorry, falls das eine doofe Frage ist. Ist mein erster Versuch mit CrossOver :)
 
Wie gehe ich da am besten vor? Zuerst NET in die Bottle und dann die Anwendung installieren? Oder besser umgekehrt?
Im Prinzip musst Du es in dieser Reihenfolge machen, dass .net zuerst in die Bottle kommt und Du danach die Anwendung in die gleiche Bottle installierst.

Eventuell existiert aber für deine Anwendung bereits eine Installationsroutine (im Jargon: CrossTie) die vorab .net in der passenden Version lädt.

Falls es nicht funktionieren sollte, starte einfach einen neuen Thread und ich versuche nach Möglichkeit, die Problematik nachzustellen und trage die Kompatibilität dann in die Datenbank ein. Es funktionieren auch nicht alle .net-Versionen mit CrossOver.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
... super vielen Dank. Ich werde das am Wochenende so ausprobieren (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Ich wollte noch kurz daran erinnern, dass CrossOver Abonennten fünf Stimmen mit ihrem Abonnement bekommen, die sie auf ihre Lieblingsanwendungen und Spiele verteilen aber nicht kumulieren können.

Auch steht Abonennten das Better Tester Programm offen wo man Experience Points sammeln kann und ab Stufe 5 eine Lifetime-Lizenz für CrossOver bekommt.
 
Zurück
Oben Unten