crossfade mit iTunes

fukkura

fukkura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin ich zu doof oder existiert das feature nicht?
immer wieder, wenn ich mit itunes musik höre, ärgere ich mich, dass man nicht titel "crossfaden" kann, die sich a) in unterschiedlichen playlisten oder b) nicht direkt "untereinander" befinden. itunes "fadet" bei mir immer nur, von liedende zu liedanfang...
gibt es also eine möglichkeit beliebige titel an beliebigen stellen per crossfade hintereinanderzuhängen?
vielleicht ein plug-in?

habe das forum schon danach durchsucht, aber bisher ohne erfolg.

vielen dank schonmal,
fukkura
 
das vermisse ich auch!
Wenn ich einen Song mit ENTER oder Doppelklick starte, dann hört der gerade spielende immer abrupt auf. Das ist etwas unglücklich gelöst :( .... Ich hoffe ja, dass es da mal ein Update geben wird, damit der Fade auch funktioniert, wenn iTunes nicht selber zum nächsten Song wechselt sondern man es manuell macht
 
fukkura schrieb:
… dass man nicht titel "crossfaden" kann, die sich a) in unterschiedlichen playlisten
Das stimmt zwar, finde ich aber nicht so tragisch. Dafür sind eben die Playlists da.

oder b) nicht direkt "untereinander" befinden.
Bei Zufallswiedergabe wird auch überblendet, obwohl die Titel nicht untereinander in der Playlist stehen.

itunes "fadet" bei mir immer nur, von liedende zu liedanfang...
gibt es also eine möglichkeit beliebige titel an beliebigen stellen per crossfade hintereinanderzuhängen?
vielleicht ein plug-in?
Sobald du manuell eingreifst, gibt es kein Crossfading mehr.
Das wäre zwar ein netter Schnickschnack, bislang ist mir aber keine Möglichkeit oder ein Plugin bekannt, was das zustande bringen würde.
 
SoylentGreen schrieb:
Bei Zufallswiedergabe wird auch überblendet, obwohl die Titel nicht untereinander in der Playlist stehen.

Bei der Zufallswiedergabe sind die Titel untereinander!
Denn sobald Du auf Zufall stellst werden die Titel neu sortiert!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Bei der Zufallswiedergabe sind die Titel untereinander!
Denn sobald Du auf Zufall stellst werden die Titel neu sortiert!
Nicht, wenn die Playlist nach einem Kriterium sortiert ist.
 
ja du hast recht!
 
sowas hätte ich auch gerne, gibt es aber nicht :(

ww
 
Gibt's hier schon was neues bezüglich crossfaden bei skip oder Auswahl eines neuen Titels? Ich meine hier nicht den in iTunes standardmäßig integrierten Crossfader - denn der funktioniert nur, wenn ein Titel AUTOMATISCH zum nächsten wechselt, aber nicht wenn ich MANUELL einen auswähle. Ich hatte zu Windowszeiten Winamp, da ging das mit einem Plugin ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten