"Crop Images" mit Automator

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von scorpy, 09.11.2005.

  1. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
    Photoshop-Aktionen fuer Automator gefunden!!

    Wenn ich die Aktion "Crop Images" (engl. Betriebssystem), welche von Preview bereitgestellt wird, in meinen Workflow integriere, werden Flächen, die hinzuaddiert werden (also wenn die neue Fläche größer wird als die alte), schwarz eingefärbt. Ich hab dann also links und rechts, oder auch oben und unten zwei hässliche schwarze Balken.
    Ist es möglich, die Farbe der hinzuaddierten Flächen auf weiß zu stellen? Das muß doch irgendwie in Preview möglich sein oder nicht?!?

    Das würde mir die Arbeit wirklich um einiges erleichtern!

    Die einzige Alternative wäre folgende:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/usefulimageworkflows.html

    Ich würde aber in jedem Fall eine kostenlose Variante bevorzugen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  2. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
    Der oben gepostete Link zeigt garnicht auf die kostenpflichtige Photoshop-Aktion, sondern die Preview-Aktion, die ich benutze. Also die Version, die ueberall so haessliche schwarze Balken hinmacht...
    Sorry!
     
  3. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen