Cronjobs vs. Tools

k.go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt einige Themen (System aufräumen, Wie pflege ich mein System, Defragmentieren etc.) gelesen die mir durch die Suchen-Funktion angezeigt wurden, dort ist des öfteren von "über nach anlassen" und Tools wie OnyX die Rede.

Meine Frage(n): Gibt es einen Unterschied (egal welcher Art) zwischen den nächtlichen Cronjobs und den Zustaztools? Wie lange dauert der ganze Prozess ca.?

Danke schonmal! :D
 
Hi

Es gibt eigentlich keinen Unterschied

Die Prozesse selbst dauern ca 3-5 min

HTH

W
 
Hallo!

Meines Wissens führen die Tools nur die "Cron-Jobs" aus, welche normalerweise nachts automatisch bestartet werden.

daily, weekly & monthly

Bei mir dauert "Weekly" mit Abstand am längsten - ca. 1/2 bis 1 Minute.
(keine regelmäßige Anwendung)


lexgold
 
und was macht ein tool wie "onyx" bei der option "system optimieren" ?
 
stromart schrieb:
und was macht ein tool wie "onyx" bei der option "system optimieren" ?

Was es genau macht weiß ich auch nicht 100%.

Auf jeden Fall mache ich das ab und zu wenn ich das Gefühl habe das der Mac das mal braucht.
 
Hi

System optimieren:

sudo update_prebinding -root / -force


HTH

W
 
Also Cocktail, kann noch z.B. die ganzen Cache Dateien löschen, DS Store Dateien löschen, crash logs von Applicationen löschen, ein Prebinding vornehmen und die Rechte reparieren.

Ich lasse Cocktail jeden Monat einmal durchlaufen.
 
Hab noch eine Frage zu den Cronjobs:

Werden diese Jobs auch durchgeführt, wenn man sich abgemeldet hat und der Anmeldebildschirm zu sehen ist?

Oder muss der User angemeldet sein?

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Hab noch eine Frage zu den Cronjobs:

Werden diese Jobs auch durchgeführt, wenn man sich abgemeldet hat und der Anmeldebildschirm zu sehen ist?

Oder muss der User angemeldet sein?

Cu und Gruß
tk

Der Rechner muss nur hochgefahren sein...
 
tk69 schrieb:
Hab noch eine Frage zu den Cronjobs:

Werden diese Jobs auch durchgeführt, wenn man sich abgemeldet hat und der Anmeldebildschirm zu sehen ist?

Oder muss der User angemeldet sein?

die werden automatisch ausgeführt (falls der rechner läuft ;)), auch wenn der user nicht eingeloggt ist...
 
Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten