cron-gesteuertes Script verhindert "Ausschalten"

C

ctrlz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Script, das 1 x pro Minute durch cron gestartet wird (und tut, was es soll :)
So weit, so gut.
Wenn aber das "Ausschalten" und der cronjob zusammenfallen, kommt eine Fehlermeldung ("Das Programm ... hat das Beenden abgebrochen ..." Die Speichern-Option "Nicht automatisch beenden" ist deaktiviert, daran liegt es also nicht.
Wie kann ich sicherstellen, das beim Beenden auch das Script beendet wird?

Vielen Dank im Voraus!
/cz
 
Hi und herzlich willkommen im forum!

kann es vieleicht sein das dein script länger läuft als die zeit dauert bis es das nächste mal aufgerufen wird? was macht es überhaupt?

ansonsten kann ich nur sagen das meine scripts alle sauber beenden. wahrscheinlich liegt es nur da dran das das script läuft während du probierst den rechner zu beenden?!?
 
Hi,
cbecker-nrw schrieb:
kann es vieleicht sein das dein script länger läuft als die zeit dauert bis es das nächste mal aufgerufen wird? was macht es überhaupt?

nein, das script läuft jeweils nur für ein paar Sekunden, es vergleicht 2 Dateien in Bezug auf das Datum und zeigt ggf. eine davon an, mehr nicht.

cbecker-nrw schrieb:
wahrscheinlich liegt es nur da dran das das script läuft während du probierst den rechner zu beenden?!?

Ja, genau das ist ja das Problem. Das kann ich ja nicht verhindern :-(
 
oder du machst das ganze als pseudo startupitem mit der stop() funktion...

ok ... und wo finde ich das? bzw. weitere infos dazu?
 
Zurück
Oben Unten