CreativeSB compatibel mit Mac OS?

Antipod

Antipod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vor ein Powerbook zu kaufen.
Da dies allerdings nicht über Surround Sound verfügt, wollte ich meine alte USB-Soundkarte (Creative Soundblaster Extigy) anschliessen. Auf der Homepage von Creative habe ich alledings keine Infos bezüglich Mac-Kompatibilität gefunden. Wie schauts aus? Gehen die nicht auf Mac, gehen die nur eingeschrenkt oder gehen nur ältere Produkte? Ist ja schon ne relativ alte Karte.

Gruss
Anti
 
Aha

Abschliessend bleibt zu sagen: Nein! Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
 
Okey, eine alternative währe jetzt die M-Audio Transit.
Diese Karte unterstützt den Digitalen TOS-Link über einen optisch-digitalen Ausgang.
Dadurch sollen sich AC3 und DTS-Inhalte sendne lassen.
Da die SB Extigy einen Dolby Digital Decoder besitzt, sollte es also möglich sein DVDs in Dolby digital zu schauen oder? AC3 = Dolby Digital?
 
Eine weitere Alternative währe das Sonica Theatre. Das kostet nur wenig mehr und kann eigentlich alles das, was eine Exitgy auch kann.

Ist sogar Mac-Kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich eine anschließende frage.

taugt soeine "soundkarte" zum telefonieren via micro -> skype/gizmo oder ähnliches?
 
Zurück
Oben Unten