Creatives "Antwort" auf den iPod video

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    hab ich gerade auf fscklog gefunden:

    creatives antwort auf den video ipod:

    [​IMG]
    [​IMG]

    irgendwie schon recht dreist find ich...das menü ist ja fast haargenau dasselbe.
    die thumbnailvorschau auch.

    30gb, display auch mit 320x240, angeblich fast doppelt so dick wie der video ipod.
    videolaufzeit 4 stunden, musik nur 11 stunden.

    hier der artikel auf engadget.com
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    sieht eher aus wie n fake.
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas auf den markt bringen.
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    kein fake, siehe quellen.
    engadget und fscklog.
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    igitt igitt
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
  6. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    für mich kein Ding. Ich würde mir trotzdem immer wieder einen iPod kaufen. Denn nur der ist für mich benutzerfreundlich in mein Computer-System integriert. Die benutzerfreundliche Integration von Peripheriegeräten in ein Computersystem ist ein Kaufargument für Apple, was es aus meiner Sich in absehbarer Zeit von keinem anderen Hersteller geben wird, da Soft- und Hardware immer von unterschiedlichen Herstellern kommen.
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    danke für den link, also definitv kein fake.
    wenn ich apple wäre würde ich jetzt wirklich klagen. viel dreister gehts eigentlich nicht mehr, das ist ein ipod ohne clickwheel.

    creative hat sich doch in den usa letztens ein patent auf das organisieren/verwalten von musik geholt, weil sie das angeblich zuerst hatten...also ein menü anhand der verschiedenen interpreten oder albentiteln, nach denen man auswählen kann.
    man kann sich in amerika aber auch wirklich jeden sch*** patentieren lassen...
     
  8. huetschemann

    huetschemann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
  9. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    normale konkurrenz wäre ja okay.
    den zen vision fand ich eine zeit lang recht reizvoll, wegen dem schönen display und der möglichkeit alles an videos abzuspielen. ist nicht so dass ich generell irgendwas gegen andere player außer dem ipod habe.

    aber sowas ist einfach nur dreist, besonders von einer firma die sich "creative" nennt :D
     
  10. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    der "krieg" zwischen creative und apple geht weiter...

    hallo zusammen,

    scheinbar gehoert es zur strategie von creative labs, erfolgreiche produkte zu kopieren, um so auch am grossen leckeren kuchen der unterhaltungselektronik teilnehmen zu koennen. wahrscheinlich geht so der kireg weiter, den der ceo von creative vor gar nicht allzu langer zeit ausgerufen hat:

    http://www.engadget.com/entry/5447991789155434/

    ein bisserl albern ist herr jobs ja auch des oefteren, aber nicht gleich so militaerisch wie sein konkurrent von creative...die uebrigens tolle mp3-player in der klasse des shuffle bauen.

    gruessles

    mucfloh
     
Die Seite wird geladen...