Creative Suite Update?

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
:moin: :moin:

Da ich nicht wusste, in welches Forum meine Frage am besten passt, ist sie jetzt hier gelandet ...

Also:
Ich habe im Büro einen iMac mit der Creative Suite CS4 Design Standard. Möchte jetzt auf 5.5 Mater Edition upgraden - das geht auch soweit, habe ich schon rausgefunden.

Jetzt benötige ich aber noch einen homeoffice, sprich Laptop. Kann ich dort dann auch das upgrade installieren? (ist ja keine Vorgängerversion drauf) Wahrscheinlich müsste ich dann erst die alte Version auf dem Laptop installieren, um upgraden zu können...?

Viele Grüße
Selket
 
nein, musst die alte Version nicht installieren, denn sobald du den Key der Upgrade Version eingibst merkt das Installationsprogramm, dass es sich um einen Upgrade Key handelt und du wirst aufgefordert, noch den Key der zum Upgrade berechtigten Version einzugeben, das wars ;)
 
Danke! Das ist ja mal einfach - im Gegensatz zum Support von Adobe. Da findet man auf der gesamten Internetseite keinen "Kontakt"-Button, und wenn man eingeloggt ist und denen eine Email schreiben möchte, bekommt man, bevor man die Anfrage verschickt, die höfliche Mitteilung, dass geprüft werde, ob die Anfrage gegebenenfalls kostenfrei ist.

Alles Verbrecher!

=)
 
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen:

Ich habe auf meinem privaten Laptop aus Studienzeiten noch eine alte CS2-Vollversion Student. Kann ich die upgraden auf eine "Normale", also nicht-Student-Version?

Danke schonmal!
 
Ja, aber ich bin kein Student mehr und mag's "offiziell". Vor allem, weil ich damit ab und an Geld verdienen möchte ... =)
 
wende dich am besten dem adobe-support... ;)
 
Adobe - Support - haha, gute Idee, ich bin von der Idee nicht soooo angetan - die wollen erst Geld, bevor die mit irgendwelchen Infos rausrücken =) Deshalb hab' ich ja hier auf Tipps / Erfahrungen gehofft.
 
Ruf einfach bei der Direktverkauf-Hotline an, ist ne 0800 Nummer. Habe ich vor kurzem genauso gemacht als ich Informationen zu einer CS Lizenz brauchte die und Win&MacOS läuft.
 
Student Editionen waren nie Upgradberechtigt. Neue Version = neue SE Kaufen, gleiches gilt somit auch für den Umstieg auf Reguläre Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selket111
Zurück
Oben Unten