Creative Suite + Intel + 10.6????

  • Ersteller havenonameatall
  • Erstellt am
H

havenonameatall

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Hat irgendjemand Erfahrung, ob die Creative Suite 1 auf Intel-Rechnern unter 10.6 noch einigermaßen brauchbar läuft? Ich glaube zu wissen, daß jeweils CS + Intel und CS + 10.6 kleinere Probleme machen...aber in Kombination?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

-oli-
 
Nachdem 10.6 nur auf Intel-Macs läuft, hat sich ein kleiner Teil Deiner Frage beantwortet.
 
CS (1) ist inkompatibel mit Leopard, also wird es wohl leider schwer werden, es auf dem Schneekollege zum Laufen zu bringen. :-(

Eine neuere Version als diese hast du nicht? Das wird natürlich problematisch.

Unabhängig davon (und als Gedankenblitz zum Thema, im übertragenen Sinne): Ich hatte mal die Idee, ein Dualboot (externe Platte) aus z. B. 10.3 oder 10.4 und Snow-Leo, aber das funktioniert leider auch nicht, da man für die alten Betriebssysteme keine Treiber für die Hardware bekommt, die danach kam (in meinem Fall iMac 24" 2008).

Wird dir wohl nichts übrigbleiben, ein Update zu kaufen. CS3 ist z. B. auf Leo kein Problem.

//edit:
z. B. CS3 Web Premium (wenn dir die Programme darin reichen) gibts für 600/700 Euro, je nach Anbieter und eventuellem Glücksgriff
 
@HäckMäc: du hast mich leider falsch verstanden...es waren die drei dinge in kombination gemeint...

@Force: ich hatte es fast befürchtet. die idee mit der externen platte ist gut...schade, daß es nicht funktioniert...wäre tatsächlich ne möglichkeit gewesen. beim kauf eines neuen rechners ist halt dann einfach kein geld mehr für die aktuelle version der creative suite übrig, zumal man mittlerweile mit cs1 aus dem update-plan rausfällt. aber dann wird ein "halbes update" auf eine der versionen darunter wohl als einzige möglichkeit bleiben. danke jedenfalls für die hilfe.
 
CS (1) ist inkompatibel mit Leopard, also wird es wohl leider schwer werden, es auf dem Schneekollege zum Laufen zu bringen. :-(

Also bei mir laufen die CS Anwendungen (InDesign 3 / Illu 11 / Photoshop 8) unter 10.6.3. Ich mach zwar nicht besonders viel, aber Inkompatibilitäten hab ich noch nicht bemerkt. Woher hast du deine Erkenntnis?
 
havenonameatall schrieb:
@HäckMäc: du hast mich leider falsch verstanden...es waren die drei dinge in kombination gemeint...
Doch, doch:
10.6 läuft nur nur auf Intel-Macs => Die Kombination CS1 mit 10.6 kann nur auf Intel-Macs existieren.
 
Also bei mir laufen die CS Anwendungen (InDesign 3 / Illu 11 / Photoshop 8) unter 10.6.3. Ich mach zwar nicht besonders viel, aber Inkompatibilitäten hab ich noch nicht bemerkt. Woher hast du deine Erkenntnis?

Oha, ich habe die Info von einem Kollegen und aus dem Onlinesupportbereich von Adobe. Das ist ja ein Ding. Leider habe ich kein CS um es direkt zu testen, aber das hast du ja übernommen.

Wollte keine Falschen Dinge erzählen, aber bei Adobe (Forum) stand wortwörtlich, dass CS nicht mit Leopard kompatibel sei. :eek:
 
Also bei mir laufen die CS Anwendungen (InDesign 3 / Illu 11 / Photoshop 8) unter 10.6.3. Ich mach zwar nicht besonders viel, aber Inkompatibilitäten hab ich noch nicht bemerkt. Woher hast du deine Erkenntnis?

na das wär ja ne feine sache. damit wäre bares geld gespart. denn für die basics reicht cs1...aber mit diesem satz ist man ja eigentlich schon wieder bei der großen adobe-update-philosophie-diskussion angekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten