Creative Suite CS

Teo

Teo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ich die ADOBE Creative Suite installiert habe (OSX 10.3.2 bzw. 10.3.3) bekomme ich beim Aufruf der Funktion "öffnen mit" immer eine riesen Liste angezeigt, darunter massenweise .exe aus Image Ready.

Screenshot anbei.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Liste bereinigen kann und die ungewünschten Programme entferne?

Das selbe passiert auch mit der Photoshop CS Trial Version.

Merci für Hinweise und Gruss: Teo
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
das sind die sog. Droplets im Beispielordner

hatte ich hier unter PS/IR 7 auch schon
einfach in den müll damit.. sind ohnehin exe's

edit:
wie ich gerade sehe sind sie trotz ihrer ex'igkeit ausführbar
wenn du sie also nützlich findest solltest -> nicht kübeln!
 
seit wann kann man mitm mac .exe ausfuehren!?

ich wuerd ma sagen das is ne hybrid version, die du auf pc und mac benutzten kannst ?! =)

execute
 
Original geschrieben von eXecUTe
seit wann kann man mitm mac .exe ausfuehren!?

ich wuerd ma sagen das is ne hybrid version, die du auf pc und mac benutzten kannst ?! =)

execute
 

in der tat etwas ähnliches

diese Droplets sind nichts weiter als abgespeicherte Aktionen.. und wurden halt von Adobe nicht umbenannt
 
gleich mal alle in die Tonne gehaun, sieht doch schon viel toller aus ;)
 
Deinstallation der Droplets

Hab jetzt auch das oben beschrieben Problem nachdem ich die Creative Suite installiert habe. Wie genau deinstalliere ich denn diese Droplets? Im Beispielordner? Wo ist der?

Schon im Voraus vielen Dank!
 
Original geschrieben von HAL9500
Es _waren_ Droplets im Beispielordner
 

ich hab die nun naiv wie ich bin einach mal in den papierkorb verschoben. muss ich da mit folgen rechnen. diese "droplets" (was immer das auch sind) greifen ja nicht in die grundlegenden funktionen von photoshop bzw. imageready ein oder?!
 
Nein. Mit "waren" meinte ich ja, dass ich die Droplets gelöscht habe.

:)
 
klar, das hab ich auch begriffen ;)
nur möchte ich nicht irgendeinmal die gesamte suite neu installieren, nur weil ich diese droplets gelöscht habe. deshalb meine frage: ist dies möglich ohne folgen?!
 
Original geschrieben von rookie
klar, das hab ich auch begriffen ;)
nur möchte ich nicht irgendeinmal die gesamte suite neu installieren, nur weil ich diese droplets gelöscht habe. deshalb meine frage: ist dies möglich ohne folgen?!
 

Ja ist es.
 
ja. die droplets sind nur Skripts die es ermöglichen, einige Funktionen durch drag and drop auszuführen. Ich habe sie noch niemals gebraucht, und lösche sie immer gleich nach einer installation (wegen dem "öffenen mit" problem). beeinträchtigt die funktion des eigentlichen programms überhaupt nicht.
 
aber wenn du wirklich angst hast und auf nummer sicher gehen willst, lösche sie nicht, sondern mach einfach ein .sit-archiv draus. hat den gleichen effekt und du kannst sie später eventuell wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten