creative jukebox zen mit iTunes 4?

waldpurzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.05.2003
Beiträge
6
Hallo,

ich habe schon seit Januar eine Creative Jukebox Zen, mit der ich sehr zufrieden bin. Mein PC hat mich dafür um so mehr genervt und deswegen bis ich seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines ibook.
Nun tut sich aber das Problem auf, das das ibook zwar die Jukebox über die USB-Schnittstelle erkennt, es aber weder ein icon auf dem Schreibtisch gibt, noch das iTunes es erkennt.
Kennt jemand einen Trick, wie ich wenigstens den Inhalt der Jukebox auf meine ibook-festplatte ziehen kann? Die Jukebox ist doch auch nur eine Festplatte. Und bitte schlagt mir nicht Virtual PC vor!!!!:rolleyes:
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
da wirst du wohl kein Glueck haben.

Als Systemvoraussetzung fuer die Jukebox ist ueberall nur von WIN PC's die Rede.

Das wird auch verstaendlich, wenn man sich nur mal die unterschiedlichen Dateisysteme (FAT32 oder NTFS vs. HFS+) anschaut. Auch eine FAT32 formatierte Festplatte wuerde dein iBook nicht akzeptieren - es sei denn du formatierst sie.

Ich gehe ausserdem davon aus, dass auch die Jukebox so etwas wie ein eigenes Betriebssystem oder zumindest eine eigene Firmware hat, die sich mit dem MP3 Player von Nomad synchronisiert - und nicht zu deinem Mac OS kompatibel ist.

Warum bist du denn so allergisch gegen VPC?

Cheers,
Lunde
 

waldpurzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.05.2003
Beiträge
6
Hallo lundehundt,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, die Jukebox hat eine eigene Firmware.

Gegen VPC bin ich so allergisch, da ich mich privat ganz von Microsoft lösen möchte, ich momentan wegen der Jukebox nicht drumherumkomme und schon schwierige Erfahrungen mit VPC gemacht habe. Es ist einfach so instabil und es gibt immer wieder die gleichen Probleme wie bei einem 'richtigen' PC.

Na ja, dann hoffe ich mal, dass sich die Programmierer von iTunes bald erbarmen und für meine Jukebox auch eine Erkennung einbauen. Alle Vorgängermodelle der Creative Jukeboxes werden schon erkannt.

Grüße,

waldpurzel
 

rena5

Mitglied
Registriert
26.05.2003
Beiträge
160
hallo waldpurzel.

hast du erfahrung mit der jukebox 3?
ich hab nämlich eine und will mir nun ein powerbook kaufen (hab jetzt einen pc).
funktioniert es hier mit itunes???
danke.
lg, verena.
 

waldpurzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.05.2003
Beiträge
6
jip

Hallo Verena,

die Kompatibilitäts-Seite von iTunes gibt es leider nicht mehr, ich weiß aber noch, dass die Jukebox 3 kompatibel war. Um sicher zu gehen, würde ich einfach mal mit der Jukebox und einem USB-Kabel zum Apple-Händler Deines Vertrauens gehen und sie an ein Powerbook anschliessen. Das dürfte kein Problem sein.

Viele Grüße und sehr viel Spaß mit dem Powerbook,

waldpurzel
 

rena5

Mitglied
Registriert
26.05.2003
Beiträge
160
na klar, probieren geht über studieren.
danke.
werde dir das ergebnis mitteilen.
 

93noddy

Aktives Mitglied
Registriert
31.05.2003
Beiträge
2.193
von http://www.xlr8yourmac.com:

iTunes plugins for Creative Labs Nomad MP3 players
(I'm really late posting this, from an email from Brian Souder of Creative Labs last week)

" Mike:
The link below will take you to my .mac account. They are looking for the iTunes Plug-In (OS X) for the Jukebox series. This is an official release from Creative for the Mac. It allows you to transfer files to your Jukebox 2, 3, and Zen units. The first Jukebox units still work, and the MuVo units all work natively as well. They can get it from the Creative site as well, but for some reason the file does not come down right unless you save the link. I am looking into this.
In the mean time they can use my .mac account. The driver works well - I did the Beta testing on it. I am also trying to get drivers for the WebCams. I have to test the drivers out yet.
Thanks,
Brian


Hab ich noch nicth getestet, da ich die zen noch nicht habe
NOMADInstaller1.0.1.dmg "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldpurzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.05.2003
Beiträge
6
wow

Das probiere ich heute gleich mal aus!
Wäre super, wenn das endlich funktionieren würde.

Grüße,

waldpurzel
 

zerocoolxxl

Mitglied
Registriert
02.10.2004
Beiträge
374
Sagt mal ja es funktioniert und wenn ja wie?
Wir haben Zen Touch und suchen auch nach einer Lösung!
 

swissmac

Mitglied
Registriert
13.09.2003
Beiträge
734
Backup von Creative Jukebox

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass ich für einen Bekannten ein Backup seiner Creative Jukebox auf DVD brennen sollte, doch leider kann ich bis jetzt auf keine Weise auf die interne Festplatte zugreiffen.

In iTunes ist die komplette MP3 Sammlung sichtbar, jedoch kann ich dort nicht gleich alles auf einmal anwählen und in einen Ordner ziehen. Einzelne Alben kann ich in meine Bibliothek kopieren, was ich nicht möchte da sein Musikgeschmack nicht mit meinem übereinstimmt.

Vielleicht hat mir da ja jemand eine Idee.

Gruss und Danke

swissmac - Markus
 

AcidReign

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2005
Beiträge
1.225
Also ich habe hier noch den guten alten NOMAD Jukebox Firewire... also nicht USB.

Auf meinem Mac tut sich aber garnichts. Kein Laufwerk wird angezeigt.. iTunes zeigt nichts und auch das Plugin von dem link hier aus dem Thread hilft nichts.

Hat sonst noch jemand ne Idee?
 

AcidReign

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2005
Beiträge
1.225
kleine Aktualisierung: Über USB 1.1 wird er dank des plugins in iTunes erkannt.
Der Speed ist aber... najaaaa grottig ;) is ja klar.

Wieso gehts denn über den schön schnellen Firewire-Anschluss nicht??? Jemand ne Idee?
 
Oben