Creative EP-635 Headset gekauft - wie transportiere ich nun meinen Nano?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe mir endlich In Ear Headsets gekauft. Der Sound von den Creative EP-635 ist klasse. Habe mir zum Vergleich auch direkt die weißen Sonys gekauft (EX71SL). Aber der Sound von den Sonys ist nicht sonderlich laut und der Bass ist auch eher mau.

Soweit sogut, wenn ich meinen Nano an die Creative anschließe, reicht das Kabel leider nicht soweit, dass ich meinen Nano in die Hosentasche stecken kann.

Das heißt wohl, ich muss mir etwas kaufen, damit mein Nano um den Hals hängt. Oder gibt es da nicht eine andere Alternative? Würde ihn lieber in die Hosentasche stecken.....


Björn
 
Öhm? Wieso passt dein Nano nicht in die Tasche?
Die Kabel meiner EP 630 sind lang genug, sogar fast zu lang.
 
Hä?

Sind die EP 630 und 635 doch ausser der Farbe unterschiedlich?

Mein Kabel ist super kurz. Kannst du mal ein Foto von deinem Kabel machen?
 
Die müsste ca über nen Meter lang sein. Gehen mir von den Zehenspitzen bis knapp unter die Brust, und ich bin ca 1.95cm groß
 
Ok, dann ist das weiße Kabel anders als das schwarze.

Schöner Mist....
 
Hi Bjoernyy,

ich habe mir auch die Creative EP-635 (weiß) In-Ears bei amazon.de geholt und bin seitdem wieder mit meinem neuen nano versöhnt. :D Der Klang ist für meine "Laien-Ohren" wirklich super, und 29,00€ sind imho ein prima Preis/Leistungsverhältnis.

Zusätzlich habe ich noch das weiß-transparente Silikon-Case von GRAVIS gekauft. Das ist zwar in der aktuellen Version ursprünglich für die nanos aus der 1. Gen., passt aber mit wenig Spiel auch für die 2. Gen. und ich kann ihn daran direkt an die Kopfhörer hängen, so dass er mir - zugegebenermaßen etwas prollig - vor der Brust baumelt. :cool: In die Hosentasche wirst Dir den iPod mit diesen Kopfhörern nicht stecken können, es sei denn, Du besorgst Dir noch irgendwo zusätzlich ein Klinkenverlängerungskabel.

Grüße von
Marc
 
Ich vermute auch das ein Silikon Case die einzige Möglichkeit wäre mit den EP-635.

Ich schaue mal ob ich noch ne alternative Tasche finde zum umhängen, sonst kaufe ich mir wohl die EP-630. Sind zwar leider schwarz, aber haben einfach einen sehr dicken Sound.
 
Schwarze Kopfhörer zum schwarzen Nano herrschen einfach ;)
 
Bjoernyy schrieb:
(...) sonst kaufe ich mir wohl die EP-630. (...)

Oder eben die Sennheiser-CX-300 in weiß für ca. 42€ bei amazon.de (Lieferzeit von ca. 2-4Wochen beachten!!!); schneller geht's wohl in einem der Z-Shops zum selben Preis, dann aber + Versandkosten. Die In-Ears sollten auf jeden Fall auch Deinen Anforderungen in punkto Sound und Wearability erfüllen. :)
 
Marc_26 schrieb:
Oder eben die Sennheiser-CX-300 in weiß für ca. 42€ bei amazon.de (Lieferzeit von ca. 2-4Wochen beachten!!!); schneller geht's wohl in einem der Z-Shops zum selben Preis, dann aber + Versandkosten. Die In-Ears sollten auf jeden Fall auch Deinen Anforderungen in punkto Sound und Wearability erfüllen. :)


Hmm, von diesen Sennheiser habe ich ja noch nichts gehört. Sind diese besesr als die Creative EP-630?
 
Ich selbst habe die Sennheiser noch nicht "live" gehört. Aber wenn Du mal hier im iPod-Forum suchst, wirst Du einige Beiträge finden, die dem Sennheiser auch einen tollen Klang bescheinigen. Ich wollte einfach eine günstigere Variante und habe mich deshalb für die Creative EP 635 entschieden und bin total happy. ;)

Grüße von
Marc
 
warum ist das EP 635 eigentlich billiger als das 630?

Ein 7er BMW ist doch auch nicht billiger als ein 5er?
 
foetoid schrieb:
warum ist das EP 635 eigentlich billiger als das 630?

Ein 7er BMW ist doch auch nicht billiger als ein 5er?

Hmm..nunja in 7er und ein 5er unterscheiden sich ja auch mehr als die beiden Headsets ;) Nur, weil es ne größere Zahl hat, hat das ja nichts zu bedeuten <.<°

Creative EP-635 schrieb:
Technische Daten
* 9-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
* Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz
* Impedanz: 16 Ohm
* Empfindlichkeit: 106 dB
* Länge des Kabels/Umhängebandes: 0.6 m (sauerstofffreies Kupferkabel)
* Stecker: 3.5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
* Nettogewicht: 12 g (ohne Verpackung)

Garantie
* Ein Jahr beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung

Creative EP-630 schrieb:
Technische Daten
* 8-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
* Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz
* Impedanz: 16 Ohm
* Empfindlichkeit: 106 dB
* Kabellänge: 1.2 m (sauerstofffreies Kupfer)
* Stecker: 3.5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
* Nettogewicht: 9 g (ohne Verpackung)

Garantie
* Zweijährige beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung

Das Fette = Unterschiede.
Nunja...vllt. verkauft sich das EP-635 nicht so gut und die Händler drücken den Preis, um es loszuwerden *Vermutungen aufstell* kA..soooo groß sind die Unterschiede ja nun auch nich ;)
 
Naja dann werde ich mir wohl eher schwarze Kopfhörer kaufen müssen. War klangmäßig mit den EP-635 sehr zufrieden.

Die Sennheiser sind ausserdem derzeit nicht verfügbar. Und wenn sie nichts sind kann ich sie bei Amazon gut zurückschicken.

Daher kommen sie wohl erstmal nicht in Frage.
 
Zurück
Oben Unten