Creative Cloud unter Maverick nicht zu installieren.

S

SoMow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,
ich brauche dringend iD und Ps. Wollte dafür die CC herunterladen.
Wollte den Installer nutzen. Es öffnet sich ein Fenster und fragt nach meinem Benutzer-PW.
Kaum eingegeben, erscheint "Installer wird initialisiert". Der Fortschrittsbalken ist vollkommen. Ein Abbruch des Vorgangs ist nicht möglich. Weiter passiert nichts.

Mehrfach neu gestartet, neu installiert. CCleaner drübergejagt. Nichts. Hilfe.
Ich bin absolut verzweifelt.
 
Du solltest die Installation erstmal unter einem neu angelegten Benutzer versuchen..
 
Auch schon versucht. Geht nicht.
 
sind evtl. Altlasten aus alten Adobe-Versionen vorhanden? Hast du das Adobe-Reinigungsprogramm benutzt?
 
Jap. Wie gesagt, den Adobe Cleaner habe ich schon drüber gejagt.
Laut Programm gibt es keine Altlasten.
 
Ich denke, aus eigener Erfahrung der letzten Tage, dass Adobe zur Zeit immer wieder mal Probleme technischer Art hat.

Davon abgesehen kannst du die Programme auch einzeln direkt von der Adobe CC Website laden, ohne Umwege über den den Installier. Wenn das auch nicht geht, könntest du den Rechner von einer externen Festplatte starten, deine eigentliche Platte löschen und dann darauf Mavericks neu installieren und den Installier neu versuchen. Ist natürlich sehr umständlich, zumal du vorher ein umfassendes Backup nahen solltest.

Unabhängig davon solltest dich direkt mit dem telefonischen Support in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt es denn wegen Mavericks nicht?
Ich finde im Netz absolut niemanden, der das gleiche Problem hat.
Wenn ich versuche, die Programme einzeln zu laden, wird automatisch der CC Installer geladen.

Eben habe ich erneut einen neuen Benutzer angelegt. Da kam beim Installier dann der Fehlercode "A12E6". Allerdings fand sich auch hier keine Lösung.
Ich bin so sehr auf die Programme angewiesen. Pure Verzweiflung.
 
Creative Cloud und Maverick null Problem. Die Installation sollte klappen.

Allerdings war bei mir der Ablauf der Installation anders. Erst den Installier Creative Cloud runtergeladen, dann installiert. Bei der Installation lädt er etliche Daten nach, also eine gewisse Wartezeit. Nach Beendigung gestartet und dann erst Nutzername und Passwort eingegeben. Nach einigen Minuten der Abfrage, war dann die Installation der einzelnen Produkte möglich.
 
Ein Tipp: Lade dir von der Apple-Support Seite die Kombi-Datei des letzten Mavericks-Updates und installiere sie über deine aktuelle Version drüber. Damit werden sämtliche systemrelevanten Dateien wieder hergestellt, auch solche, die für Installier notwendig sind und vielleicht unbedacht / unbemerkt gelöscht wurden. Aber auch hier gilt: Mache vorher ein Backup!
 
Ich lade mir gerade aus Verzweiflung Mavericks komplett neu.
 
Nein, keine Veränderung. Ich drehe durch.
 
Jetzt mal ganz blöd. Hast du dir das Programm Creative Cloud von hier https://creative.adobe.com/products runtergeladen? Wie gesagt, keine Beschreibung zur Installation finde ich schon merkwürdig.
 
Ja, klar.
So sieht das dann aus:
Bildschirmfoto 2013-12-01 um 14.59.24.jpg

Habe mir zunächst auch die Testversion laden wollen und bin recht froh um die Entscheidung. Ein Abo abschließen für ein System, das nicht funktioniert, wäre doch irgendwie sinnlos.
 
Würde ein Termin an der Genius Bar Abhilfe schaffen oder gilt dies eher als ein Adobe- und weniger als OSX-Problem?
 
Ihr Lieben,
ich brauche dringend iD und Ps. Wollte dafür die CC herunterladen.

Mal so unter uns:

Warum holst du dir nicht die CS6 Version? Gibts die nicht sogar noch auf CD...?

Vorteil: Du kannst dann deine Dateien später wieder öffnen,

auch wenn du mal nicht mehr im Adobe-Abo bist.
 
Ist es empfehlenswert CS6 bei amazon zu laden? So ganz ohne CD?
Wie lange braucht Adobe dann für den Serial Key?
 
Dein Problem hat sicher was mit deinem Rechner zu tun, denn der Installer funktioniert eigentlich einwandfrei. Du hast wahrscheinlich einen Fehler beim Löschen der Testversion gemacht. An deiner Stelle würde ich den Rechner komplett neu einrichten, wie schon mal geschrieben:

1. einen Klon deines Betriebssystems auf eine externe Platte kopieren,
2. Von dieser Platte dann starten
3. mit dem Festplattendienstprogramm die interne Platte löschen und dabei zugleich einmal mit Nullen überschreiben
4. Mavericks erneut aus dem AppStore laden und auf der nunmehr komplett gelöschten internen Platte installieren
5. alle Daten und Programme manuell einrichten, also nicht das alte System wieder drüber spielen!
6. Die Adobe-Programme installieren. Aber von der Testversion würde ich die Finger lassen, falls du sie nicht im Abo weiter verwenden und deinstallieren willst. Schau stattdessen dann lieber, wo du die CS 6 beispielsweise erhalten könntest. Die Firma hier kann ich empfehlen: https://www.future-x.de
 
P.S.: Wie und wozu (ge)brauchst du eigentlich Photoshop und InDesign, wenn du bislang offensichtlich noch keines der Programme abonniert oder gekauft hattest? Ist es vielleicht eine Arbeit, für schon beispielsweise Pixelmator und iDraw ausreichen würden?
 
Zurück
Oben Unten