Creative Cloud oder Lightroom Offline Alben

F

Frell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo,

leider wird ja Aperture nicht mehr weiter weiter entwickelt und ich bin inzwischen auf Lightroom umgestiegen. Die Workflows und viele Ansätze sind dort zwar wirklich anders, aber ich komme damit langsam auch zurecht und und vielen Bereichen ist es Aperture auch inzwischen klar überlegen.

Eine Funktion die ich unter Aperture absolut toll fand, ist die automatische Synchronisation ausgewählter Fotos (z.B. die des letzten Jahres) auf meine mobilen Geräte. Leider geht das mit Lightroom nicht - bzw. es funktioniert anders nämlich über die Creative Cloud. Man kann dafür jedoch Fotos sogar auf dem iPad/iPhone schon bearbeiten. Leider läd er in App Lightroom immer und in der App Creative Cloud fast immer alles non-stop auf dem Netz nach. In Creative Cloud kann man einzelne Fotos aber keine ganzen Alben offline verfügbar machen. Oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung wo ich in einer der beiden Apps auch ganze Sammlungen offline verfügbar machen kann?

Das Problem ist nämlich, leider hat man nicht überall gutes und performantes Internet und selbst mit schnellen Internet nervt die Gedächnissekunde bis das Bild wirklich scharf wird (weil er die HighRes Variante erst noch runterläd) wenn man Freunden Fotos des letzten Urlaubs bzw. der letzten Fototour zeigen möchte.

Gibt es sonst andere Wege oder Einstellungen die ich vielleicht übersehen habe?
Danke schonmal, Frell
 
Zurück
Oben Unten