Creative Cloud Batteriefresser?

w4tchd0g

w4tchd0g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

seit das ich das MacBook Pro 2020 besitze, ist auch die Creative Cloud von Adobe installiert. Bei mittlerer Helligkeit und nur surfen mit Safari komme ich nicht auf die 9 bis 10 Stunden die man im Internet so findet, sondern an die 7 Stunden. Kann jemand bestätigen, dass die CC ein Batteriefresser ist. Ich kann zur Zeit leider nicht testen ob es ohne CC besser ist, da ich noch darauf angewiesen bin. Im Anhang befindet sich ein Screenshot meiner Aktivitätsanzeige.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-03 um 14.49.51.png
    Bildschirmfoto 2020-08-03 um 14.49.51.png
    234,6 KB · Aufrufe: 91
Jupp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w4tchd0g
So ist es. Adobe eben... Und das Beste, diese großartigen Adobe Sync Daemons müssen auch bei geschlossener Adobe Anwendungen immer im Hintergrund laufen.
 
Woran erkennt man an dem screenshot, dass die CC nun ein Batteriefresser sei?
 
Woran erkennt man an dem screenshot, dass die CC nun ein Batteriefresser sei?

Der Screenshot ist wenig aussagekräftig. Mein Post bezieht sich auf einen persönlichen Erfahrungswert. Viel interessanter in diesem Zusammenhang ist der Reiter CPU im Activity Monitor. Dann sollte klar sein, warum die Batterie schneller in die Knie geht.
 
Zurück
Oben Unten