CreaText-Datei als .html-Datei speichern??

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hiho!

Leider komme ich nicht dahinter, wie ich ein CreaText-Dokument als HTML-Datei abspeichern kann. Bei Taco geht's ganz automatisch, aber bei CreaText... :rolleyes:

Für Tipps bin ich seeeeehr dankbar!!:D

Ciao,

Mika
 
Schon mal versucht die Datei-Endung .html anzuhängen? ;)
 
Jo, das war natürlich das erste, was ich versucht habe... andere Tipps? Ich bekomm's noch immer nicht hin... :rolleyes:
 
Und was funktioniert nicht, nachdem Du die richtige Datei-Endung angefügt hast?
Du weißt schon, was eine HTML-Datei eigentlich ist, oder?
 
Habs!

KAMiKAZOW schrieb:
Und was funktioniert nicht, nachdem Du die richtige Datei-Endung angefügt hast?
Du weißt schon, was eine HTML-Datei eigentlich ist, oder?

Was? Eine HTML-Datei? Nein, was ist das denn???



Für Leute mit dem gleichen Problem: wenn man in CreaText in den Preferences "Use Safari creator" einstellt, speichert CreaText alle Dateien automatisch als HTML-Dokument (nicht als CreaText-Dokument), die sich dann auch in Safari (und nicht mehr automatisch in CreaText) öffnen. Also alles eine Sache der Voreinstellungen :)

Ciao,

Mika
 
Mikame schrieb:
wenn man in CreaText in den Preferences "Use Safari creator" einstellt, speichert CreaText alle Dateien automatisch als HTML-Dokument (nicht als CreaText-Dokument), die sich dann auch in Safari (und nicht mehr automatisch in CreaText) öffnen.
Du weißt tatsächlich nicht was eine HTML-Datei ist. Nur weil der Creator Code auf CreaText gestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um keine HTML-Datei handelt.
 
Zurück
Oben Unten