Crawling nur durch Googlebot für Smartphones und unbenanntes Element

mcfx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
273
Hallo,

ich habe meine Website in die Google Search Console eingetragen und eine URL-Prüfung durchgeführt. Im Bereich Abdeckung unter dem Punkt „Crawling", steht folgende Meldung:

Gecrawlt über: Googlebot für Smartphones

Wie kann ich Google dazu bewegen, auch ein Crawling, durch den Googlebot für Computer, durchführen zu lassen?


_________________________


Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man nach dem prüfen der URL, etwas weiter unten, unter dem Bereich „Sitelinks-Suchfeld": 1 gültiges Element erkannt, draufklickt, zeigt einem, auf der nächsten Seite unter dem Punkt Erkannte Elemente, ein unbenanntes Element an. Was unter dem unbenannten Element angezeigt wird, ist in Ordnung, aber was genau ist mit „unbenanntes Element" gemeint bzw. wo lässt sich dies benennen?

Gruß,
mcfx
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.287
Hallo,

Google Search Console-Hilfe
Googlebot
https://support.google.com/webmasters/answer/182072?hl=de
...
Wenn Ihre Website bei Google auf Mobile First umgestellt wurde, kommen die meisten Googlebot-Anfragen über den mobilen Crawler und ein kleiner Teil über den Computer-Crawler. Bei Websites, die noch nicht umgestellt wurden, wird meistens über den Computer-Crawler gecrawlt. Derjenige der Crawler, der seltener genutzt wird, crawlt in beiden Fällen nur URLs, die bereits vom Haupt-Crawler gecrawlt wurden.
...
Und wenn Du dem Link zu "Mobile First" da steht, das seit der Umstellung zuerst mobil und dann Desktop gesucht wird.

Ich kenne Google Search Console nicht, daher verstehe ich die Frage mit Element nicht.

Viele Grüße
 

satyaprakash

Registriert
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
1
Go with "Accelerated Mobile Pages", talk to developer and get the things done...