CrashReporter sinnvoll ?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Mit - Macianer,

Zusammen mit dem Freeware - Spiel "Mystery Island 2 "ist mir das Programm "CrashReporter " über den Weg gelaufen, welches der englischsprachigen Erklärung zufolge wohl Daten über einen "Absturz" an den/die Entwickler des abgestürzten Programms übermittelt.

Meine Frage:

Was wird übermittelt ? ( allgemeine Erklärung reicht )
Kann ich vorher prüfen, was CrashReporter übermitteln will und eventuell Daten herausnehmen ?
Könnten je nach abgestürzter Software Passworter oder Acconts übertragen werden ?


Vielen Dank für hilfreiche Antworten.


KaiAmMac
 
Indem Du auf "Bericht ..." klickst, wird Dir die Information angezeigt, die übertragen wird. Steht ja auch in der Fehlermeldung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Danke,

1. Frage beantwortet.

Weis jemand auch Antwort auf die anderen Fragen ?

Ich möchte halt vorher wissen, was ein Berichts - Programm so überträgt.

Danke für hilfreiche Antworten


KaiAmMac
 
Es werden nur allgemeine Daten übertragen (Systemeinstellungen / Konfiguration / Wo der Fehler aufgetreten / ...) Passwörter werden nicht übertragen ;)

Du kannst das ganze mit Programmen wie Wireshark mitsniffen, damit du dir 100% sicher sein kannst. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Programme seit §202c (Hackerparagraph) verboten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Es werden nur allgemeine Daten übertragen (Systemeinstellungen / Konfiguration / Wo der Fehler aufgetreten / ...) Passwörter werden nicht übertragen ;)
.

Danke,
das ist was ich wissen wollte. Weitergehende Kontrollprogramme scheinen also nicht nötig zu sein.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten