CRAM & JAM Zahltag

5 Euro ist günstig, welche Bank war das?
 
nader schrieb:
krieg ich zu hören "hm is das der scheck, war da sonst noch was bei - könnte evtl probleme geben, wir werden uns dann melden"

die alte wird einfach keinen plan gehabt haben. solche cheques sind in de nicht gängig und die bei der sparkasse können ja allgemein gar nichts was mit ausland zu tun hat. leben nur in glitzer möchtegern traumwelt...

was anderes: nach dem ganzen hin- und her hab ich nun endlich meinen cheque. noch mal mach ich deren spielchen allerdings nicht mit.
 
Ich hab meinen auch letzten Freitag bekommen, bestellt hatte ich Ende Oktober, iBook & iPod erhalten Mitte November. Jetzt muss ich nur noch zur Bank rennen und ihn einlösen, da mein Konto bei der Sparkasse ist würde ich logischerweise dort einlösen. Weiß jemand, wie hoch da die Bearbeitungsgebühr ist?
 
D'Espice schrieb:
Ich hab meinen auch letzten Freitag bekommen, bestellt hatte ich Ende Oktober, iBook & iPod erhalten Mitte November. Jetzt muss ich nur noch zur Bank rennen und ihn einlösen, da mein Konto bei der Sparkasse ist würde ich logischerweise dort einlösen. Weiß jemand, wie hoch da die Bearbeitungsgebühr ist?

Bei meiner Sparkasse waren es am Ende 182€....also 18€ Gebühr :(

ciao
 
@despice
hättest auch gleich hier posten können, anstatt das forum mit einem weiteren thread zuzumüllen.
 
mir wurden exakt 200 euronen gutgeschrieben. die postbank ist die beste!
 
So ich hab meinen Scheck nun auch bekommen und kann wohl auch mit guten 20€ Gebühren rechnen.
Hab daraufhin auch schon mit dem Customer-Service gesprochen. Die Tante sagte doch glatt zu mir (wörtlich): "Sie können froh sein, daß sie überhaupt nen Scheck bekommen haben..... !!"
Da wär ich ja fast geplatzt. Wenn man sagt, daß man 200€ zurückbekommt, dann sollten es auch 200€ sein und nicht 180€.
 
Shakermaker schrieb:
So ich hab meinen Scheck nun auch bekommen und kann wohl auch mit guten 20€ Gebühren rechnen.
Hab daraufhin auch schon mit dem Customer-Service gesprochen. Die Tante sagte doch glatt zu mir (wörtlich): "Sie können froh sein, daß sie überhaupt nen Scheck bekommen haben..... !!"
Da wär ich ja fast geplatzt. Wenn man sagt, daß man 200€ zurückbekommt, dann sollten es auch 200€ sein und nicht 180€.

Ich sehe das ganz ähnlich, bei mir waren es 186 €. Wenn die so eine Aktion anpreisen, und dann schon bei der Abwicklung so schwach sind (siehe meine gemachten Erfahrungen), dann muss der Betrag auch 200 € sein :motz:
 
Da kann man aber Apple nicht die Schuld geben, denn denen werden ja 200 Euro gebucht. Deine Bank behält die Gebühren der Transaktion ein und will sich offensichtlich noch zusaetzlich an dem Scheck bereichern. Loese den Scheck bei einer Bank ein, die nicht so hohe Gebuehren verlangen. Meine VB hat 5 Euro verlangt, Bienemanns Postbank 0 Euro.

Gruss
 
naja Nonsense,
einerseits hast du Recht – das Geld kassiert die Bank, da kann Apple nix dafür. Nur: Wenn ich bei Apple was kaufe, überweise ich ja Geld auch direkt und schicke keinen Scheck. Warum also nicht auch umgekehrt? Zwei mögliche Erklärungen (aber keine Entschuldigungen!): Durch Scheckzusendung kann es keine irrtümliche Überweisung geben (und der eine oder andere vergisst womöglich die Einreichung) und bei Überweisung aus dem Ausland (und so ist es ja, wenn ich richtig gelesen habe) müsste Apple Gebühren bezahlen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Zwei mögliche Erklärungen (aber keine Entschuldigungen!): Durch Scheckzusendung kann es keine irrtümliche Überweisung geben (und der eine oder andere vergisst womöglich die Einreichung) und bei Überweisung aus dem Ausland (und so ist es ja, wenn ich richtig gelesen habe) müsste Apple Gebühren bezahlen.

Das stimmt... wenn sie aber das Geld auf die Kreditkarte zurücküberweisen würden oder über Paypal (das Einrichten eines Accounts dauert 5 Minuten) enstehen für Apple selbst fast keine Kosten. Und wenn welche enstehen dann liegen diese sicherlich im Rahmen der Ausgaben, die sie onehin für Briefmarken, Umschlag usw haben.

ciao
 
Naja Apple wälzt die Kosten einfach auf den Kunden ab.
Ich bin absoluter Apple-Fan und sehr begeistert von den Produkten ABER was das Verhalten Apples bei dieser Angelegenheit betrifft kann ich nur sagen "Frechheit".
Finde es unmöglich, daß Apple eine englische externe Firma damit beschäftigt die Rückerstattungen vorzunehmen. Das ganze hätte auch ganz anders gelöst werden können und zwar nicht zum Nachteil des Kunden. Naja ....
 
apple hat zwar die c&j aktion angeboten, abgewickelt wurde sie aber von einer firma in gb. wie gesagt, die gebuehren staubt nicht apple, sondern deine bank ab, also musst du dich bei der beschweren.

gruss
 
nonsense schrieb:
apple hat zwar die c&j aktion angeboten, abgewickelt wurde sie aber von einer firma in gb. wie gesagt, die gebuehren staubt nicht apple, sondern deine bank ab, also musst du dich bei der beschweren.

gruss

Was hat meine Bank mit den bescheuerten Abwicklungsmodalitäten zu tun ???
Meinen Scheck muss ich ja einlösen, also bleibt mir nix anderes übrig.
 
Was hat meine Bank mit den bescheuerten Abwicklungsmodalitäten zu tun ???
Meinen Scheck muss ich ja einlösen, also bleibt mir nix anderes übrig.
schecks sind nicht in allen laendern so unpopulaer wie in deutschland. ich sag es jetzt nochmal, die gebuehren legt deine bank fest. bei der richtigen bank zahlst du kaum oder sogar gar keine abwicklungsgebuehren. uebrigens stand im c&j-flyer explizit, dass du ein scheck zugesandt bekommst und das geld dir nicht rueckueberwiesen wird.

gruss
 
Das die Gebühren von der Bank festgelegt werden ist mir schon klar. Mir geht es um die Art der Rückerstattung selbst. Aber lassen wir das.
 
mein bericht zum thema und eine frage

hallo

ich war auch anfang dez. dran mit einschicken. habe nach 3 monaten nachgefragt, und bald kam ein brief, dass mein händler für die aktion nicht autorisiert gewesen wäre. über die apple-hotline zu einer freundlichen deutschen frauen-stimme verbunden, das war die firma die die werbe-aktion abwickelt: nach nachfragen wurde mir gesagt, "kein problem" (weil mein händler eh ein "edu-expert" ist und mir auch zugesat hat dass das bei ihm funktioniert), und dass ich den scheck bald bekommen werde.

kurz: jetzt hab ich ihn, nach 5 monaten!!! drumm

meine frage: kann mir wer auskunft darüber geben, auf welcher bank in wien ich den barclays-scheck zu den günstigsten konditionen eingelöst bekomme?

danke, lg verna
 
hatte bei dieser aktion 'studentenverbindung' diesen august/september mitgemacht. hat auch alles wunderbar geklappt, scheck liegt jetzt bei mir. aber die 'deutsche bank' will 15,- euro gebühren dafür haben (weil das ja soo aufwendig ist, den nach england zu schicken..).
also, bei der postbank kostet das nichts? aber da muss man dann ein konto da haben, oder? wie siehts bei den anderen banken aus?
 
Zurück
Oben Unten