CPU Werte, wie hoch dürfen die gehen?

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hoffe dass ich jetzt im richtigen Thread bin?

wie hoch darf eigentlich meine CPU Auslastung bei meinem G5
Sinle 1,8 liegen?

Gibt es da so ungefähre Werte die nicht überschritten werden sollten?

manchmal dreht der Lüfter sich beim Ruhezustand auf :( ganz schön
auf.
 
Die darf maximal 100% betragen - wenn sie höher geht, würde ich seeeeehr misstrauisch werden ;)

Ne im ernst: Wo ist die Frage? Wenn Du meinst, ab wieviel % der Lüfter anfängt - das kann man nicht sagen. Mach die Heizung an und dem G5 reicht schon ein h264 Movie um durchzudrehen *dreh*
 
oder er meint, wieviel cpu leistung beim idlen ca verbraucht werden sollte ...
 
solange du keine schlecht programmierten programme offen hast, sollte die cpu auslastung im ruhezustand 0% betragen ;)
ok, sagen wir mal < 5%
 
Danke für die Antwort, ist mir schon klar das die sich immer verändert
je nach Auslastung.
Nur der Wert war mir nicht klar. :rolleyes:

ok, meiner schwankt so um die 40% mal mehr mal weniger.
Die 100% übersteigt es aber zum Glück nicht.
 
dann guck doch mal mit der aktivitätsanzeige nach, was da cpu power verschlingt, wenn du am rechner so nichts machst...

könnte es vielleicht spotlight sein?
 
mia.raffa schrieb:
ok, meiner schwankt so um die 40% mal mehr mal weniger.
Die 100% übersteigt es aber zum Glück nicht.

Bei mir sind es ja zum Glück manchmal sogar fast 200 %, dann habe ich immer das Gefühl, ich kriege auch was für das Geld, das ich für mein MacBook Pro bezahlt habe...

Stell Dir mal vor, das würde so mit 15 % rumeiern, da weiss man, das man noch viel mehr könnte, aber der Rechner gerade nicht will.....

Hmm, wenn DU das Gefühl auch mal haben willst, einfach iSquint von www.iSquint.org runterladen, dann einen grossen Video auswählen und als reinen iPod FIlm in H.264 sichern.....

...weiss der Smurf und fragt sich, ob die Ausgangsfrage wirklich ernst gemeint war...
 
oneOeight schrieb:
dann guck doch mal mit der aktivitätsanzeige nach, was da cpu power verschlingt, wenn du am rechner so nichts machst...

könnte es vielleicht spotlight sein?


Hi oneOeight,

spotlight habe ich nicht auf meinem System, also meine Aktivitätsanzeige
wechselt immer etwas. Sytem ist immer so bei 1% und 4%.

Denke das ist ok. :rolleyes:
 
Ab ca. 50% wird der Rechner spürbar langsamer. Die Auslastung bzw. Antwortzeit des (Betriebs-)Systems mit der CPU-Auslastung geht nämlich nicht linear nach oben, sondern steigt exponentiell - und ab 50% geht die Kurve steil nach oben...
 
Badener schrieb:
Ab ca. 50% wird der Rechner spürbar langsamer. Die Auslastung bzw. Antwortzeit des (Betriebs-)Systems mit der CPU-Auslastung geht nämlich nicht linear nach oben, sondern steigt exponentiell - und ab 50% geht die Kurve steil nach oben...
ähm, wir reden hier aber nicht von Windows.
 
Das hat doch nichts mit Windows zu tun - das ist Betriebssystemunabhängig!
 
Zurück
Oben Unten