CPU Werte, wie hoch dürfen die gehen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mia.raffa, 08.10.2006.

  1. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Hallo,

    hoffe dass ich jetzt im richtigen Thread bin?

    wie hoch darf eigentlich meine CPU Auslastung bei meinem G5
    Sinle 1,8 liegen?

    Gibt es da so ungefähre Werte die nicht überschritten werden sollten?

    manchmal dreht der Lüfter sich beim Ruhezustand auf :( ganz schön
    auf.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Die darf maximal 100% betragen - wenn sie höher geht, würde ich seeeeehr misstrauisch werden ;)

    Ne im ernst: Wo ist die Frage? Wenn Du meinst, ab wieviel % der Lüfter anfängt - das kann man nicht sagen. Mach die Heizung an und dem G5 reicht schon ein h264 Movie um durchzudrehen *dreh*
     
  3. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    oder er meint, wieviel cpu leistung beim idlen ca verbraucht werden sollte ...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    solange du keine schlecht programmierten programme offen hast, sollte die cpu auslastung im ruhezustand 0% betragen ;)
    ok, sagen wir mal < 5%
     
  5. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Danke für die Antwort, ist mir schon klar das die sich immer verändert
    je nach Auslastung.
    Nur der Wert war mir nicht klar. :rolleyes:

    ok, meiner schwankt so um die 40% mal mehr mal weniger.
    Die 100% übersteigt es aber zum Glück nicht.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dann guck doch mal mit der aktivitätsanzeige nach, was da cpu power verschlingt, wenn du am rechner so nichts machst...

    könnte es vielleicht spotlight sein?
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Bei mir sind es ja zum Glück manchmal sogar fast 200 %, dann habe ich immer das Gefühl, ich kriege auch was für das Geld, das ich für mein MacBook Pro bezahlt habe...

    Stell Dir mal vor, das würde so mit 15 % rumeiern, da weiss man, das man noch viel mehr könnte, aber der Rechner gerade nicht will.....

    Hmm, wenn DU das Gefühl auch mal haben willst, einfach iSquint von www.iSquint.org runterladen, dann einen grossen Video auswählen und als reinen iPod FIlm in H.264 sichern.....

    ...weiss der Smurf und fragt sich, ob die Ausgangsfrage wirklich ernst gemeint war...
     
  8. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2004

    Hi oneOeight,

    spotlight habe ich nicht auf meinem System, also meine Aktivitätsanzeige
    wechselt immer etwas. Sytem ist immer so bei 1% und 4%.

    Denke das ist ok. :rolleyes:
     
  9. Ab ca. 50% wird der Rechner spürbar langsamer. Die Auslastung bzw. Antwortzeit des (Betriebs-)Systems mit der CPU-Auslastung geht nämlich nicht linear nach oben, sondern steigt exponentiell - und ab 50% geht die Kurve steil nach oben...
     
  10. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2004
    merci :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen