CPU Wechsel MacPro 1.1 - Werkzeug?

Q

qmb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der Such nach einem 3mm innensechskannt als Schraubendreher um die Befestigung der CPU Kühlkörper des MacPro
los zu schrauben. Dieser muus, wie diejenigen sicher wissen dioe es schon einmal gemacht haben, länger als 15 cm Sein.

Meine frage, weiss jemand wo ich so was her bekomme oder hat jemand noch einen leigen vom Bsateln zu abkaufen?

Gruss Marko
 
Sowas hier.
Sollte es auch in Baumärkten geben.
 
Ich habe mir damals einfach einen im Baumarkt gekauft ... habe den danach auch nie wieder benutzt. Also nicht zu viel ausgeben :)
 
Habe hier im Baumarkt leider damals keinen gefunden der lang genug war. :(
 
Wie kann man die CPU so einfach wechseln beim PRO?
Und wo bekmmt man eine neue und was kostet sowas?
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen Inbus bei Bauhaus gekauft.
 
Wie kann man die CPU so einfach wechseln beim PRO?
Und wo bekmmt man eine neue und was kostet sowas?

Hotze hat Dir ja schon den entsprechenden Thread verlinkt. Ich kann nur sagen, dass sich das Upgrade von 4x2,66 GHz auf 8x2,66 GHz definitiv gelohnt hat. Handbrake rendert jetzt in der hälfte der Zeit und nutzt dabei alle Kerne zu 100%. Andererseits kann ich weiterhin ohne Performance-Einbrüche in Photoshop, Indesign etc. weiterarbeiten, während Handbrake einen Film umwandelt.

Ich kann nur Raten bei ebay länger mal die Augen offen zu halten. Hin und wieder gibt es günstige Angebote mit den passenden CPUs, die deutlich unter den üblichen ebay-Preisen liegen. So kann man die neuen CPUs schon mal für um die 70 Euro ergattern.

Wenn einem der Stromverbrauch egal ist, kann man auch zu den weniger sparsamen Xeons grefen, die bekommt man bei ebay oft hinterhergeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha_77 und Franken
Mit Handbrake kann ich bestätigen. Bei SD-Material im 2nd Pass und h264 von im Schnitt 30fps auf 60fps. Macht schon Laune.
 
Zurück
Oben Unten