CPU-Upgrades für G4 MDD 1250 Dual in Aussicht???

  1. abcdefg4

    abcdefg4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    besitze einen rel. flotten G4 MDD 1250 Dual (167er Bus), würde da
    aber irgendwann eine noch flottere CPU einbauen wollen.
    Für die 100er- und 133er-Bus-PowerMacs gibt's ja schon sowas
    schnelleres von Freescale, aber ohne den L3-Cache, wie ich gelesen
    habe - für den MDD eine 2 x 1.42 MHz-Version incl. L3, die aber
    in Vergleich zu 2 x 1.25 MHz keinen grossen Leistungszuwachs
    darstellt, wie ich glaube.
    Wird es für diesen Mac-Typ in Zukunft CPU-Upgrades geben - also ca.
    2 x 2 GHz wären ja schon oki - oder passiert da evt. garnichts mehr?

    Vielleicht habt Ihr Infos darüber? Danke für eine Antwort! :)
     
    abcdefg4, 16.06.2005
  2. Danyji

    DanyjiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    In die Zukunft gucken wird wohl keiner von uns, aber ein wenig rechnen. Deine Kiste dürfte ja noch was wert sein, plus die 700€, die ein Dual-Upgrade mindestens kosten würde und du kannst dir mit ein wenig Aufpreis gleich einen Dual-G5 zulegen.
     
    Danyji, 16.06.2005
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du nicht unbedingt OS 9 für irgendwas brauchst, dann würde ich dir auch zum von Danyji empfohlenen Vorgehen raten.

    Der G4 hat einen lahmen Bus und auch sonst ein paar strukturelle Probleme. Die Prozessorupdates sind ziemlich teuer im Vergleich zur zusätzlichen Leistung.
     
    jokkel, 16.06.2005
  4. buzolino

    buzolino

    letztes wochenende wurde soeiner um 1.221,- euros versteigert ;o - also....
     
    buzolino, 16.06.2005
  5. abcdefg4

    abcdefg4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    dank Euch für die vernünftigen tipps - aber ich bin eben auch OS 9 user, Classic ist mir da etwas zu lahm, obwohl das sicherlich in einem G5 schneller zu werke gehen würde
     
    abcdefg4, 17.06.2005
  6. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, was willst du denn an der Kiste noch Upgraden.......die rennt doch wie der Teufe.....ich bin selbe gerade am überlegen meinen G4 733 auf 2x1,4 GHz aufzurüsten.....grübele nur auf die Pentium-Prozessoren zu warten, ich weiß nur nicht, ab damit meine Pro-Apps gut gehen....wegen Altivec...
     
    Macuser30, 17.06.2005
  7. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das selbe problem :-( das einzigste upgrde das es gibt kommt von gigadesigns mit 1,42 ghz. ich habe mal angefragt was das teil kostet. im moment sind es ca 500.

    Ich werde mal noch etwas warten und hoffe es gibt im nächsten halben jahr ein singel 2 ghz upgrade... teuteu

    ach ja der vorteil bei dem gigadesigns prozessor ist das man ihn per mäuseklavier frei takten kann, wenn man glück hat sind 1,5 oder 1,6 ghz möglich
     
    king, 07.08.2005
  8. yan.kun

    yan.kunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    GigaDesign arbeitet an einem Update ala Dual 1,8 Ghz oder dergleichen für den MDD, sie könnnen, oder wollen, bloss nicht sagen wann es fertig ist :)
     
    yan.kun, 08.08.2005
  9. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Dieses Update gibt es doch schon, leider ohne L3-Cache, soll nicht schneller sein als der 2x1,4 mit L3.

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 08.08.2005
  10. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    nein diese updates gibt es eben nur für mac´s vor dem MDD für den mdd git es max 1,42 :-( und die auch nur dual. ich hätte zu gerne einen singleprozessor mit 1,6-2 ghz "heul" und wenn er 350 euro kostet, ist immer noch billiger als ein neuer mac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CPU Upgrades MDD
  1. patrickkupper
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.775
    patrickkupper
    13.07.2017
  2. guitarno
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    342
    Macschrauber
    21.01.2017
  3. jelkomme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    401
    jelkomme
    15.12.2016
  4. cowboy
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.799
    mac$imon
    20.04.2006
  5. Lace
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.066
    St.Garg
    08.01.2005