CPU Upgrade Mac Pro 5.1 6 Core von W3680 auf X5680 bringt das was?

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Kurze Frage, überlege meinen Mac Pro einen "neuen" CPU zu spendieren. Günstig und einfach wäre ein Upgrade vom W3680 auf einen X5680.
Ich rendere viele Raw Dateien mit Lightroom. Das könnte ein bisschen schneller gehen, ansonsten läuft der Mac gut.

Bringt der Tausch des Prozessors mehr Speed beim rendern?

Anbei mein Geekbench 4 Result:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-26 um 11.45.35.png
    Bildschirmfoto 2019-03-26 um 11.45.35.png
    5,2 KB · Aufrufe: 101
Lohnt sich m.E. nicht...
 
Du könntest mehr Speicher nutzen, sonst hast du keinen wirklichen Vorteil in einem Single CPU System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell 32gb Ram im Mac Pro, SSD und Radeon RX 560 Karte. Die Kiste läuft schnell, bin zufrieden. Nur das Rendern aus Lightroom dauert, das läuft ja komplett über die CPU.
 
Das ist genau das Ergebnis, was du auch von einem X5680 erwarten kannst.
 
Der einzige Vorteil des X5680 wäre dass Du mehr Speicher adressieren kannst. Sonst bringt das nix.
 
Danke, dann begrabe ich die Idee. Mehr als Der X5680 geht ja auch nicht ohne grössere Umbauten im Mac Pro 5.1?
 
Doch, der X5690.
 
vielleicht 1-3 %
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio, Gummiball und Macschrauber
Zurück
Oben Unten