CPU Upgrade Mac Pro 1.1

H

Harry180677

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten.

habe unter anderem einen Mac Pro 1.1 (2006) und möchte diesen mit zwei CPUs upgraden. Habe diese wie in diversen YouTube Videos eingebaut und ich bekomme beim Neustart keinen Apfel gong. Der Bildschirm bleibt schwarz.

habe ich vielleicht etwas vergessen?



Grafikkarte habe ich eine Radeon hd5870 verbaut.

Wenn jemand Erfahrung mit Mac Upgrade hat und diese mit mir teilen würde wäre ich sehr dankbar.

lg

Harry
 
Welche CPUs genau?
 
Hallo Macschrauber,

Ich habe 2 Stück X5365 Intel verbaut.
 
Soweit ich weiß, sollte das so laufen, es ist aber besser, vorher das FW-Update (1.1 zu 2.1) zu machen, damit die CPUs korrekt erkannt werden. Kann auch sein, dass nicht jedes CPU-Stepping funktioniert. Welche hast Du?

Ansonsten ist Ferndiagnose schwer, bau' am besten die alten CPUs ein.....
 
Stepping GHz RAM Watt** (TDP) Watt** (idle) MP1,1 MP2,1 XS1,1
Clovertown 4 core Dual Xeon X5365 SLAC3 B3 3.0 667 150W 50W x* x -
Clovertown 4 core Dual Xeon X5365 SLAED G0 3.0 667 120W 25W x* x x

* 1,1 to 2,1 firmware upgrade recommended for stepping G0, _strongly_ recommended for earlier steppings
 
Erstmals vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube zu wissen wo der Hund begraben liegt. In der Firmware.

würdet ihr mir bitte verraten wie das genau gemacht werden muss mit Firmware von 1.1 auf 2.1?

lg

Harry
 
Schrauber bitte übernehmen sie:D
 
Ich werde als erstes die alten CPUs wieder einbauen und das mal ausprobieren...meld mich dann,danke
 
Das ist halt sehr gut erklärt, nur english muss man können.
Denke das hat heute so gut wie jeder drauf
 
habe auch den 1.1 upgegradet und el capitan installiert.
Firmeware 1.1 to 2.1 hat bis heute nicht funktioniert, weder auf Lion noch auf el capitan.

Läuft aber ohne Probleme. Nur bei CPU steht halt unbekannt.
 
Nur eben nicht bei jeder möglichen CPU, hast Glück gehabt.

Manche machen Kernel Panik, ob welche überhaupt nicht den Selbsttest der Firmware überstehen weiss ich nicht.

Wg Firmware Update: welche Firmware (genau) ist es?
 
wenn du mich meinst ??
Mac Pro 1.1 - 2.1 Firmware Upgrade...von MacRumors rundergeladen.
 
Nein, der momentane Stand Deiner Firmware, ganz genau, es gibt Versionen die nicht mit dem normalen Upgrader funktionieren.
 
Hallo Leute,

habe die alten CPUs eingebaut und das firmware tool runtergeladen wie im video und beim starten schreibt es mir einen error 5530.

Liegt es vielleicht daran das ich noch das macos 10.6.8 installiert habe und nicht wie im video 10.7?

Macschrauber,...danke nochmals für dein video:)
 
Hallo Leute,

habe die alten CPUs eingebaut und das firmware tool runtergeladen wie im video und beim starten schreibt es mir einen error 5530.

Liegt es vielleicht daran das ich noch das macos 10.6.8 installiert habe und nicht wie im video 10.7?

Macschrauber,...danke nochmals für dein video:)

Auch hier: Firmware Version ganz genau angeben
 
Mac Pro 1.1 3Ghz
SMC-Version 1.7f10
 
Hallo steffensam,

wie hast du upgraden können ohne Firmware von 1.1 auf 2.1.

wenn Du CPUs einbaust ohne Firmware fährt Mac nicht hoch oder liege ich da falsch?

lg

Harry
 
doch er fährt hoch...
erkennt nur die CPU nicht richtig, da steht 3.0 GHz unbekannt.
Stört mich überhaupt nicht, da keine Beeinträchtigungen anliegen.

Das gleiche habe ich beim iMac 4.1 to 5.1
CPU Upgrade, Lion installiert. Auch hier lässt sich die Firmware nicht upgraden.

Vllt solltest du mal deine Ram testen, und die alte GraKa verwenden.
Kein Gong...ist immer so ne Sache
 
Zurück
Oben Unten