CPU Upgrade Firmeware Nötig oder nicht ?

C

Chris1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme diese Woche noch die X5355 CPus für meinen MPro 1.1

Ich habe 10.7.5 installiert.

Habe gelesen das es bei Usern zu Kernel Parnics gekommen ist beim CPU Tausch.

Meine Frage daher.Muss ich die Firmeware 2.1 verwenden bzw.wo bekomme ich diese und wie Installiere ich diese? (link) ?

Ich danke EUCH.LG
 
du mußt nicht die Firmware ändern, der Mac erkennt die CPU und läuft.
Einziges Problem, wenn die Firmware bei 1.1 bleibt, es steht auch MacPro 1.1 in der Info bei Über diesen Mac. Hier ändert der Mac nichts automatisch. Ist meiner Meinung nach nur ein Schönheitsfehler, denn die 8 Kerne stehen in der Info.
 
Danke!

Und was ist mit der Kernel Panic ? Ist da was dran ?
 
Und was ist mit der Kernel Panic ? Ist da was dran ?
Wenn welche auftreten, kannst Du sie ja immer noch mit dem Firmware Upgrade auf 2,1* wegbekommen.. ;)

Im Ernst, wenn Du einen Rechner von 2006 hardwareseitig auf den Stand von 2007 bringst, sollte auch die Firmware auf diesem Stand sein. Damit erkennt der Rechner die neueren CPUs erst richtig, in dem verlinkten Thread steht alles Wesentliche dazu. Die angepasste Lüftersteuerung und weniger Stromverbrauch sind auch durchaus wünschenswert.


* Anhang an Post #1 von MacEFIRom, Registrierung bei Netkas erforderlich
 
Sorry aber wie geht das mit der Firmeware ? Der Mac Pro erkennt das doch oder ? Gibts da ein Tool oder woher die Datei ?

Kenn mich da leider nicht so aus wie man das umgeht .
 
Wie komme ich zur Datei über diesen Link? Finde da nichts :-(
 
Habe ich wurde aber noch nicht freigeschaltet !
 
Hoffentlich hast Du keinen zu einfachen Namen und Passwort verwendet...

Netkas schrieb:
Want to register and don't wait for activation very long? READ THIS

I have many emails or comment posts in blog about users asking to activate their account since it wasnt activated automatically.

This happens because this forum uses stopforumspam solution, it helps a lot, but one of its filters is username.

And most people asking me to activate them used very simple usernames, which is commonly used by spambots.

So, if u dont want to be automaticaly flagged as spambot and then wait weeks for activation - choose complicated nickname, and you will be fine.

sonst – nochmal.
 
Ok danke für den Tip.

Kannst du mir noch sagen welche FW ich anwenden sollte ?

Direkt die von Apple ?
 
Die ist bei dem Tool dabei.
 
Achso DANKE

Gibts einen Namen dieses ToolS ?
 
MacPro2006-2007FirmwareTool.zip
 
Danke für eure Hilfe.

Soll ich zuerst die CPU'S einbauen oder zuerst das Tool anwenden?
 
Kannst du mir noch sagen welche FW ich anwenden sollte ? Direkt die von Apple ?

Hab' mich da vorhin etwas vereinfacht ausgedrückt. Die FW kommt natürlich von Apple

... The download does not contain any firmware updater files or image files. The program creates a small RAM disk, downloads the needed files, copies all of the scripts to the RAM disk, and then runs the scripts.

-----

Soll ich zuerst die CPU'S einbauen oder zuerst das Tool anwenden?

Hast Du denn mal etwas von dem Thread dort gelesen? Macht schon Sinn auch zu verstehen was man da tut. Lass Dir Zeit, lies Dir die Erfahrungen anderer, auch hier bei MU, in Ruhe vorher durch und befolge dann auch die Anweisungen des Tools genau. Die meisten haben wohl das FW Upgrade zuerst durchgeführt, dann die CPUs eingebaut. Ich auch.

Und zur Beruhigung: angenehmerweise bietet das Tool auch die Möglichkeit, das Upgrade wieder rückgängig zu machen und zur 2006er FW zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu upgrade

Habs dank eurer Hilfe geschaft !!!

Cpus auf Quad Core umgebaut inkl. Firmware Update!!!!

Funktioniert und auch 16 Gb Ram !!!

Ginge noch mehr Ram ?
 
RAM geht bis 32 GB, Ob Du das wirklich brauchst wage ich aber zu bezweifeln. Genaueres bringt ein beobachten der Aktivitätsanzeige.
 
Zurück
Oben Unten