CPU-update

B

bubu1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo wer kann mir helfen?
Ich kann eine CPU aus einen G4 Quicksilver bekommen und möchte diese in einen G4 400 MHZ mit AGP einbauen. Ist dies möglich?
Vielen Dank
Rolf
 
Hi, passen wird sie, nur net laufen. Dein G4 hat 100MHz Bus und die Quicki CPU 133.
Gruss Digger
 
Abgesehen von dieser 12V-Geschichte:
Man kann entweder den Bustakt (auf der Hauptplatine) anpassen oder den Multiplikator auf dem Prozessorboard. Die erste Variante läßt sich zwar leicht realisieren, daß das Board aber tatsächlich mit 133MHz läuft, ist recht unwahrscheinlich.
Habe mir einen Umschalter für den Bustakt auf's Board gelötet, allerdings gab es bedingt durch mein Prozessor-Upgrade ein zusätzliches Problem.
Zumindest existiert ein Bericht über einen erfolgreiches Bus-Upgrade auf 120 MHz.
 
Zurück
Oben Unten