CPU töne?

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab gelesen das das geräusch der cpu verursacht. Nun ist es ja so das nicht nur apple diese CPUs verbaut weis man den schon ob andere Laptops mit dem selben cpu auch so töne von sich geben
 
LogicX schrieb:
Hallo,
ich hab gelesen das das geräusch der cpu verursacht.


kopfkratz

Also die CPU alleine ohne alles erzeugt überhaupt keine Töne. Die Lüfter erzeugen die Geräusche (und Festplatte usw, also alle beweglichen Teile).

Was meinst du genau?

Edit: Ah, du meinst wohl die Core Duo Laptops? Ich vermute da wird sich nicht viel nehmen in der Geräuschkulisse zwischen den unterschiedlichen Herstellern (qualitativ hochwertige Produkte vorrausgesetzt).
 
ich weiß nicht, wo du das gelesen hast...
aber meistens kommen die geräusche der laptops von den lüftern, platten, der tft hintergrundbeleuchtung oder dem netzteil...
 
Welche CPU meinst du eigentlich genau?? Aber eine CPU gibt im Normalfall keine Töne von sich...
 
… ich kann meine CPU auch hören, … leise, ganz ganz leise singt sie vor sich hin:
"I can´t get no satisfaction,…" :D
 
also so was hab ich noch nie gehört warum sollen sollsche teile gereuche machen bei meinem power mac hört man nur die festplatte und das wars die cpu macht keine gereuche
 
LogicX schrieb:
Hallo,
ich hab gelesen das das geräusch der cpu verursacht. Nun ist es ja so das nicht nur apple diese CPUs verbaut weis man den schon ob andere Laptops mit dem selben cpu auch so töne von sich geben

Was soll der 1. Satz bedeuten? Ich verstehe ihn nicht. Vielleicht erklärst Du erst einmal worum es geht und fängst nicht mitten im Thema erst an mit aufschreiben.
Wenn man ab und zu Satzzeichen verwendet, fällt das Lesen außerdem leichter. ;)
 
LogicX schrieb:
ich hab gelesen das das geräusch der cpu verursacht
, das man nachts besser träumen kann.


...richtig??

arnd
 
vllt träumen CPUs ja von elektronischen Schafen
 
ich glaube ich weiss was er unter "cpu-geräusche" meint! wenn du z.b. iphoto auf hast, und mit dem schieberegler die grösse der fotos veränderst, dann hört man ein ganz leises "tackern" das aber nicht von der platte kommt!
 
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn jemand einen core ausschält das geräusch wegwar.
Weis man den schon woher das "whining" kommt
 
das liegt daran, das Intel auf altbewährte Relaisschalttechnik zurückgreift um die Anzahl der Transistoren und damit die Hitzeentwicklung, sowie den Stromverbrauch zu reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten