CPU Thermal Pad's Erfahrungen?!

AppleFanBoy88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
117
Moin moin Forum 🙂
Habe vor nem Monat ca. Thermo Paste auf meinem MBP Early 15 mit i5 Prozessor aufgetragen, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

Habe jetzt endlich mehr Leistung und viel viel weniger beanspruchung des kĂĽhlers.

Bin jedoch dennoch nicht ganz zufrieden.
Könnte dennoch einen ticken kühler sein auf der Unterseite.

Bin bei Amazon auf das hier gestoĂźen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas und falls ja, welche dicke soll ich nehmen?

Habe auch schon ĂĽber Amazon gefragt aber noch keine hilfreiche Antwort erhalten.

Vielen Dank im voraus 🙂 👍🏻

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UYTTDO6#Ask
 

Kobold81

Mitglied
Registriert
26.12.2019
Beiträge
121
Pads sind schlechter, als Wärmeleitpaste. Die beste Wärmeleitung wäre, wenn der Die und der Kühler geläppt wären, und gar keine Paste dazwischen wäre. Dies ist aber total aufwändig und steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Die WLP ist ja nur dafür da, die Unebenheiten zwischen CPU und Kühler auszugleichen, damit da keine Isolierende Luft zwischen ist. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das du mit den Pads weniger Erfolg haben wirst, und die Temperaturen wieder hoch gehen
 

AppleFanBoy88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
117
Ah ok.
Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung!

Wahrscheinlich sind einfach die heutigen Anwendungen und Grafiken so langsam too much fĂĽr den i5 von 2015

Also ich kann normal surfen und Office etc. Ohne, dass der Lüfter angeht aber sobald ich länger scrollen muss oder Internetseite mit animationen da sind, geht der Lüfter so langsam an.
 

Kobold81

Mitglied
Registriert
26.12.2019
Beiträge
121
Was noch geht, ist den LĂĽfter und die kĂĽhlrippen mit Druckluft reinigen, das kann auch was bringen. Hab ich bei meinem MacBook Pro 2016 aber auch, beim Surfen ist es leise, aber sobald etwas gefordert, geht der LĂĽfter auf ca 4500 Umdrehungen, ab da kann man ihn warnehmen.
 

MacMac512

Aktives Mitglied
Registriert
12.09.2011
Beiträge
4.897
Aber dabei bitte den LĂĽfter blockieren.. nicht als Generator laufen lassen und ggf schaden anrichten.
 

AppleFanBoy88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
117
Der LĂĽfter und die Rippen hatten keinerlei Staub als ich es zum auftragen der Thermo Paste ausgebaut hatte, was mich sehr verwundert hat ehrlich gesagt
 
Oben