CPU Temperatur vom iBook G4

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Der CPU von meinen iBook (Config siehe Signatur) hat meistens so 50-60 Grad.
Ist das normal und bei welcher Temperatur wirds Kritisch?
 
bei mir ist das auch so.....
 
Ist doch völlig egal wie warm die CPU ist, diese ewige Kontrolle der Temperaturwerte ist eine Unart paranoider Windows-User. Solange der Lüfter nicht anspringt ist die CPU noch nicht annähernd an ihre thermale Grenze gestoßen. Also entspann dich lieber, hol dir nen Kaffee und pfeif auf Temperaturen ;)
 
Also ich bin gerade am "LAMEN" einer Audio-CD und meine CPU ist mittlerweile bei 71° angelangt...immer noch kein Lüfter zu hören. Ich glaub die Jungs vom Service haben beim letzten mal den Lüfter aus Versehen mit ausgebaut :D
 
Bei 71 Grad sollte der Lüfter allerdings schon laufen, bei mir fängt er meistens bei 62 Grad an, was allerdings selten vorkommt.
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Bei 71 Grad sollte der Lüfter allerdings schon laufen, bei mir fängt er meistens bei 62 Grad an, was allerdings selten vorkommt.
Gruß DT

wärst besser ruhig gewesen...just in diesem Moment ist er angesprungen :D Bin ja doch beruhigt das er noch drin ist.
 
eXiNFeRiS schrieb:
wärst besser ruhig gewesen...just in diesem Moment ist er angesprungen :D Bin ja doch beruhigt das er noch drin ist.

Ah, du wolltest damit zum Ausdruck bringen das der Lüfter schon vorher leise gelaufen ist und du ihn nur nicht gehört hattest ;)
 
Bin momentan bei meinem PB bei 48°C - und die Lüfter laufen.....

Vieleicht muß man doch ne Büroklammer in die Lüftungsschlitze stecken, um endlich mal in Ruhe was machen zu können....... :D:D
 
Woher weiss man wie warm die cpu isch? Gibts da n dienstprogramm oder so?
 
jo da gibts ein Widget für, einfach mal bei apple.de schaun
 
Mein iBook hat in der Regel 39 Grad, also leicht Fieber :)
 
Zurück
Oben Unten