CPU Temperatur MDD G4 1,42 GHz Dual

P

piet-unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mich würde die normale Betriebstemperatur eines PowerMac MDD G4 1,42 GHz Dual interessieren. Ich habe nämlich meinen mit dem Verax CPU-Kit ausgestattet. Die durchschnittliche Temperatur liegt zwischen 45 Grad (3 Minuten nach dem einschalten) und ca. 61 Grad beim brennen einer DVD. Sind diese Werte in Ordnung? Habe mir leider die Temperaturen vor dem Umbau nicht angesehen.
Danke für die Hilfe!

MfG Peter
 
Würde sagen, das sind die normalen Temperaturen, die ich von meinen bisherigen G4-Chips auch kenne. Die Maximaltemperatur ist i.d.R. nicht über ca. 63° hinausgegangen.
 
Semmelrocc schrieb:
Würde sagen, das sind die normalen Temperaturen, die ich von meinen bisherigen G4-Chips auch kenne. Die Maximaltemperatur ist i.d.R. nicht über ca. 63° hinausgegangen.

Das kann durchaus sein,den Dual G4 mit 1.42GHZ gabs aufgrund des Problems nicht lange.
Das steckt ein übertakteter 1.25GHZ drin!!!!
 
rex1966 schrieb:
Das kann durchaus sein,den Dual G4 mit 1.42GHZ gabs aufgrund des Problems nicht lange.
Das steckt ein übertakteter 1.25GHZ drin!!!!

Aufgrund welchen Problems gab es den G4 1.42 Dual nicht lange?

Jeder schnellerer Prozessor der gleichen Familie ist vermutlich ein "uebertakteter" Prozessor :)

Die Temperaturen sind voellig normal - ich habe auch einen G4 Dual MDD mit Verax Kit und alles was unter 65 Grad bleibt ist OK.

Der Prozessor ist ueberigens fuer wesentlich hoeher Temperaturen spezifiziert
 
Hallo Lundehundt,
wie bist du denn mit den Veraxed Mac zufrieden?
Ich habe die CPU-Ventilatoren, Verax-Systemlüfter (getauscht gegen den 120mm original Lüfter) und den speziellen Netzteillüfter bei mir werkeln. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob sich diese Investition auch gelohnt hat, da ich mir schon etwas mehr davon erhofft hatte. Die c`t hat das Kit ja als flüsterleise beschrieben.......

Gruss
 
In der ersten Zeit nach dem Einbau war ich sehr gluecklich, weil ich den Vergleich zu vorher noch deutlich im Ohr hatte. Je mehr ich mich daran gewoehnt habe und je mehr Kontakt ich zu wirklich fluesterleisen Rechnern wie dem iMac oder dem mini hatte, desto mehr hat das nachgelassen. Ich wuerde mich jetzt als zufrieden mit dem Umbau bezeichnen. Ich kann am Rechner sitzen ohne iTunes laufen lassen zu muessen :)

Ich habe aber auch 4 Platten und 2 optische Laufwerke eingebaut. Da muss schon ein bisschen Luft bewegt werden :)
 
Ich habe irgendwelche anderen Lüfter in meinem Dual 1,42 Ghz drin. Sind nicht die originalen und auch nicht die von Verax, aber sehr leise, wirklich leise und die Temps habe ich bei meinem PowerMac auch. Also ich würde auch sagen, dass das okay ist.
 
Zurück
Oben Unten