CPU Temperatur - Intel Power Gadget

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu dem Tool "Intel Power Gadget". Derzeit lese ich die CPU Temperatur sowie die Lüftergeschwindigkeit über Turbo Boost Switchter aus. Parallel nutze ich iStats Menü 6 für diverse andere Zwecke. iStats kann ebenfalls die CPU Temperatur anzeigen, was jedoch die Installation von "Intel Power Gadget" voraussetzt. Frage: Hat man denn mit der Installation von diesem Tool einen weiteren Nutzen/Vorteile? Ich frage mich nur, weshalb Turbo Boost Switcher scheinbar ohne dieses Tool klarkommt, während ein anderes Tool (iStats) das "Intel Power Gadget" zwingend voraussetzt.
 
vermutlich verlassen sich einige tools eben auf die Werte bzw. die API des "Intel Power Gadets".

ist weniger Programmieraufwand und stellt sicher, dass - falls ein z.b. Problem mit der sehr Hardwarenahen Programmierung auftritt - andere gefragt sind das zu beheben... ;)
Letztlich liegt es an den Programmieren, wie sie ihre app gestalten, und welche Abhängigkeiten an andere Software sie dort einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Ja, würde Sinn machen.
 
Danke Dir. Mir wird jedoch unter iStats die CPU Temperatur nicht angezeigt
 
Danke Dir. Mir wird jedoch unter iStats die CPU Temperatur nicht angezeigt
Das liegt daran, das du iStats im Apple Store gekauft hast. Kauft man direkt auf der Entwicklerseite, ist die Funktion mit drin. Ich vermute, das Apple hier aus irgendeinem Grund keine Freigabe erteilte.
Hier der Link: https://bjango.com
 
Ich hab auch von iStats die Version direkt von deren Webseite und mir wird auch keine CPU-Temperatur angezeigt. Vielleicht werden die neuesten CPUs noch nicht unterstützt ;)
 
Zurück
Oben Unten