CPU Temperatur in der Finderleiste

mumawu

mumawu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
1
Ich suche ein Programm bzw. Tool das mir die Temperatur der CPU in der Finderleiste anzeigt. CPU Last und so hab ich alles schon, aber die Temperatur wäre ganz nett. Im Dashboard hab ich sie zwar, aber das jedes mal aufrufen mag ich auch nicht.

Ja, ich hab die Suche bereits bemüht, und nein, ich hab leider sowas nicht gefunden. Weiß da einer was??
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super, danke. es funktioniert wunderbar, und ich hab das was ich wollte, die cpu temperatur in der finderleiste.

vielen dank.
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen...

Ich stelle fest, dass das Temperatur-Widget nicht mehr richtig
funktioniert. Die CPU-Temperatur springt ständig auf Werten
zwischen ca. 50 - 60 Grad umher.

Das war Anfangs nicht so.

Das Programm TemperaturMonitore (vom gleichen Hersteller)
zeigt andere Werte! Andere Werte auch für die Grafikkarte.

Ist doch komisch.
Dabei springen die Werte bei der CPU auch so wild hin und her!

Kann ein Sensor defekt sein? Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt schon seit Stunden unter 30°C anliegen (siehe Anhang). Das kommt mir auch etwas komisch vor.

(MB 2,0w)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,6 KB · Aufrufe: 61
Doch. Vorher sprag es bei mir zwischen 64 und 65 Grad, egal was ich mit dem MB anstellte.
 
Auch komisch. Selbst 1 Grad (bei mir sind es eher 10) ändern
sich nicht so schnell.

Besonders witzig ist ja, dass das Widget was anderes anzeigt
als Temp.-Monitor.
Ob ein anderes Temp.-Programm wieder was anderes anzeigt?
 
Bei mir wird zwar immer alles gleich angezeigt, doch das variiert zwischen den Ruhephasen. Eben habe ich den Test mit nahezu 100% load gemacht und die Anzeige ist noch immer bei 27°
 
CoreDuoTemp kann das, aber nur beim Core Duo, selbstredend. ;)
 
Zurück
Oben Unten