CPU Temp. Überwachung aktuelle PowerBooks

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hat jemand ne Ahnung ob es bereits ein Tool gibt mit welchem man unter Tiger die CPU Temp. überwachen kann, bei den aktuellen ( Feb. 05 ) Powerbooks, mit einer aktualisierung des Wertes?

TemperaturMonitor funktioniert leider nicht, der zeigt immer nur den Wert beim Start des PowerBooks an..

Gruss
 
Wie wäre es hiermit? kopfkratz
 
Ich hab ein Widget names miniCpuHeat laufen (allerdings iBook, aber G4)
 
Soweit ich weiß, funktioieren diese Sensoren bei manchen PB`s nicht. WIe z.b. bei meinem!


Lg mat
 
@Superspike

So schlau bin ich auch! Punkt ist aber das Temp. Monitor, sowie Dashboard Widget die temp. vom CPU nicht aktualisieren bei den neuen PowerBooks ( Feb. 05 ).
Ich wollte wissen ob es ein Tool gibt beim dem sich die werte beim Betrieb aktualisieren!!

@djmatism
Funktionieren tun die Sensoren schon, nur werden sie einfach nicht aktualisiert...
 
Oh.. ja ist auch ok.

Und kann man die unter Umständen irgendwie aktualisieren?

Mich würde die Wärme Anzeige auch interessieren!

Lg mat
 
@djmatism
Genau meine Frage.. Wie kann man die Werte aktualisieren??
 
Also mein PB ist aktuell (Juni 05) und die Werte aktualisieren sich alle. ;)
(Nutze TemperatureMonitor)

Hauser
 
april 05, bei mir funktioniert bei hardware monitor auch alles...
 
Bei meinem PB (Feb. 05) bringt mir TemperatureMonitor beim Start die Meldung "Nicht-auffrischende Sensoren gefunden" mit folgender Liste:

Prozessor/Controller Unterseite
Prozessor Unterseite
Stromversorgung Unterseite
Trackpad
Akkutemperatur

Die Werte welche TemperatureMonitor zeigt sind die Messwerte die beim Start des Computers aktuell waren.

:(

Unter Gentoo/Linux mit Kernel 2.6.12 kann ich jedoch zwei Sensoren (Prozessor/?) auslesen :) , also dürfte es eher am Tiger liegen. :(
 
@euler
Das ist ja auch das was temp. monitor sagt. Das mit dem derzeitigen Betriebsystem eine aktualisierung nicht möglich sei.

Scheinbar betrifft das aber nur die 15er PowerBooks und nicht die aktuellen 12er so wie ich das oben erkennen kann. Da Hauser und stangster beide ein 12er PB haben..

:-(
 
Ist bei meinem PB auch so, ist ebenfalls ein 15er gekauft im Mai 2005... :(
 
euler schrieb:
Prozessor/Controller Unterseite
Prozessor Unterseite
Stromversorgung Unterseite
Trackpad
Akkutemperatur

Die Werte welche TemperatureMonitor zeigt sind die Messwerte die beim Start des Computers aktuell waren.

Das Proggie zeigt bei mir völlig schwachsinnige Werte an, nach einem nächtlichem Ruhezustand z.B. 58°C an der Prozessor/Controller Unterseite und 38°C auf dem Trackpad. Blödsinn, alles eiskalt bei diesem Sch...-Wetter.
Wenn man mit dem Finger neben den Stromanschluss fast und dabei keine Verbrennunen 3ten Grades bekommt, ist ales ok :D

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten