CPU Tauschen Alu iMac

Neo2910

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo kurze Frage kann ich denn CPU Tauschen gegen einen schnelleren?
2,4GHz gegen z.b. 3,0 GHz, sind die CPU´s gleich wie bei einem Windows PC?

mfg
 
Hai,
würde ich persöhnlich nicht machen weil es zu viel Streß ist und dürfte sich einfach nicht lohnen aber technisch gesehen müßte es gehen.
 
Die CPU im iMac ist afaik eine mobile CPU.
Gibt es da denn schon so schnell (3 Ghz) oder um mal andersrum zu fragen.
Für was ist die CPU im iMac denn zu langsam ?
 
Der 3,06Ghz (mobile) ist glaube ich eine CPU, die nur Apple hat. Genau wie diese komische 8800GS, die damals Rätsel aufgab, ob es nun eine GT oder eine GTS ist...

Ist die CPU nicht verlötet? Also die Graka ist auf jeden Fall verlötet, aber bei der CPU bin ich mir nicht sicher. :confused:
 
Jetzt fängt das MHz Rennen auch bei Apple an :rolleyes:

Gratulation Steve Jobs! Sie haben sich einen schönen Kundenstamm angebaut!


Ach nur mal nebenbei: Die CPUs in den 3,0 GHz sind für Apple hochgetaktete. Es sind keine Core2Duo Extreme, aber sie heißen trotzdem so.

Ich weiß nicht ob das bei der aktuellen iMac Rehe auch ist, aber bei der ersten Revision war es so. Desweiteren sit die so weit ich weiß festgelötet. UND das Gehöuse zu öffnen ist der größte Drecks- Akt. Alleine ne Festplatte zu tauschen braucht so seine 5-6 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
wenn dei verlötet sind hat es sich eh erledigt aber danke euch
 
Die Grafik des 24" (mid 2007) iMac ist definitiv nicht eingelötet, siehe Apple Service Source.

Die CPU wird wie bei allen Intel iMac und minis auch gesockelt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasmusonline
Die Grafik des 24" (mid 2007) iMac ist definitiv nicht eingelötet, siehe Apple Service Source.

Die CPU wird wie bei allen Intel iMac und minis auch gesockelt sein.

Und wie ist es mit den Early 2008 Modellen?
 
Zum early 2008 iMac hab ich keine Service Source, leider.
 
Keine sorgen bin voll zufrieden mit meinem iMac und möchte niemehr einen Windows Pc haben... ich möchte nur wissen ob man ihn in einiger zeit noch aufrüsten kann damit er noch lange läuft und schnellgenug bleibt und aus meinem mac ein tragflühelboot zu bauen habe ich kein interesse dran...
also irgendwann schnelleren cpu rein und vielleicht eine größere platte rein und vielleicht ein BluRay Combo laufwerk rein
 
Alleine ne Festplatte zu tauschen braucht so seine 5-6 Stunden.

Weißt du vielleicht, was es kosten würde, sowas machen zu lassen? Z.B. bei einem ASP? Die Platte würde ich dann mitbringen und die sollen mir die nur einbauen. Mir ist nur wichtig, dass ich dann keinen Dreck hinter meinem Display habe.

MfG
Laurooon
 
Keine sorgen bin voll zufrieden mit meinem iMac und möchte niemehr einen Windows Pc haben... ich möchte nur wissen ob man ihn in einiger zeit noch aufrüsten kann damit er noch lange läuft und schnellgenug bleibt und aus meinem mac ein tragflühelboot zu bauen habe ich kein interesse dran...
also irgendwann schnelleren cpu rein und vielleicht eine größere platte rein und vielleicht ein BluRay Combo laufwerk rein

Also bei dem was du vorhast... Respekt... Aber ich würds lassen. Insbesondere das Blu-Ray Laufwerk kannst du wohl haken. Tut mir leid.

MfG
Laurooon
 
warum ist das keine gute idee mit dem bluray?
 
möchte ja nur die möglochkeiten kennelernen was so möglich ist... ist glaub ich eine sehr schlechte angewonheit von früher(win)
 
warum ist das keine gute idee mit dem bluray?

Weil es aktuell noch keine Treiber für ein BluRay-Laufwerk geben dürfte, da Apple das nicht anbietet. Und wenn es mal Treiber gibt (vielleicht im nächsten oder eher übernächsten Modell), wüsste ich nicht dass Apple diese Treiber für ein Gerät nachreicht das nicht dazu gedacht war. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht hast du ja Glück.

Unstrittig ist die Tatsache, das iMacs nicht gerade sehr gut zum Updaten taugen, und abgesehen von HDD und RAM hab ich hier auch noch niemanden getroffen, der sich an etwas gewagt hätte, was du jetzt gerade vorhast.
 
Weil es aktuell noch keine Treiber für ein BluRay-Laufwerk geben dürfte, da Apple das nicht anbietet.

...das ist falsch! BR ist schon komplett in OSX integriert, Programme wie Toast können einwandfrei damit umgehen.

...was am Mac nicht geht, ist BR-Filme unter OSX .... unter windows soll es aber angeblich gehen.

...ach ja, das "basteln" kann man sich auch sparen -> einfach einen externen BR-Brenner kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ah, danke! Die Info hatte ich noch nicht. :upten:

Was hälst du denn vom Vorhaben des TE? Könnte dem Erfolg beschieden sein?

...ich halte von solchen sachen grundsätzlich nichts!

...beu mir haben Macs ihre "Lebensdauer", Desktop 3-4 Jahre, Laptop 4-5 Jahre, dafür waren die CPUs immer gut ...... wenn die Zeit gekommen ist, werden die Geräte verkloppt, bislang hat jeder gerät zu dem zeitpunkt immer noch 400-500 € gebracht.

...es ist ja meist nicht allein mit der CPU getan, die GPU ist ja meist auch nötig ....und bei so hoch integrierten Systemen, wie den heutigen iMacs würde ich das lassen, das führt meist nur zu inkompatibilitäten .... was wiederum systemabstürze "anzieht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
....es ist ja meist nicht allein mit der CPU getan, die GPU ist ja meist auch nötig ....und bei so hoch integrierten Systemen, wie den heutigen iMacs würde ich das lassen, das führt meist nur zu inkompatibilitäten .... was wiederum systemabstürze "anzieht"

Du sagst es!
 
Zurück
Oben Unten