CPU Tausch

Dr. Thodt schrieb:
Für ebay schon, der Listenpreis liegt bei 1190 Euro :)
Die Preisliste ist ja genial. Danach möchte ich meinen Kram auch verkaufen. Die Preise liegen ja teilweise über den Preisen im Applestore. Da kann ich vielleicht einen eigenen Store aufmachen und die Preise verwenden, was?
 
DER_KOMTUR schrieb:
Richtig!

Klasse ist auch, dass durch den L3 Cache das Gerät mit einem aktuellen PowerBook verglichen wird(das mag vielleicht bei dem Vergleich mit einem 1,33 Alu sein).
Irgendwie hört sich für mich das angebotene Gerät sehr verbastelt an.

Meine empfehlung: Nicht kaufen


So siehts aus. Solche Vergleiche finde ich einfach zu lächerlich. Genauso der Vergleich, dass ein neues PB (ein völlig neues Modell mit Garantie) über 2000 Euro kostet. Als ob damit sein PB zum totalen Schnäppchen wird.
Das PB mag ja an sich nicht schlecht sein, aber es reicht ein Ausfall vom Board oder ähnliches und dein "Schnäppchen" ist ne teure Leiche.
Und auch ein PB lebt nicht ewig.

@Achill
Prinzipiell liegen zwischen den PB und den iBooks von der Leistung her nicht gerade die Welten.
Also, entweder 1. Kauf dir ein iBook
oder 2. spare noch ein wenig und kauf dann ein PB
3. such dir ein ordentliches PB (am besten ein Alu und noch besser mit Garantie) bei Ebay

Nur wird der Verkäufer damit wohl nicht einverstanden sein.

PS: Diese Woche kommt mein PB 15" vom Apple-Store. Ich hab bei Ebay diese Woche 5 Versteigerungen von 15" PB der letzten Revision beobachtet. Ich wollte wissen, was sie aktuell bei Versteigerungen bringen. Das teuerste mit 1,67 G4+SD ging für etwas über 1500 weg und das günstigste mit 1,5 G4 aktueller Revision für 1410 Euro. Alle mit Garantie!
Ca. 250 Euro Aufpreis im Vergleich zum alten TiPB sollte es dir auf jeden Fall Wert sein.
 
… das wurde in der e-bay Beschreibung ja heftig über´n grünen Klee gelobt …

Und ausserdem, was sollte den das hier Zitat:>>Hübscher ist es eh und sogar
viel handlicher als das Powerbook Aluminium.<<
So´n Schmarrn
herz001.gif
*mein PB tätschel*
herz001.gif
 
max@hismac schrieb:
Die Preisliste ist ja genial. Danach möchte ich meinen Kram auch verkaufen. Die Preise liegen ja teilweise über den Preisen im Applestore. Da kann ich vielleicht einen eigenen Store aufmachen und die Preise verwenden, was?


Na ja, freuen wir uns über die Switcher, die bereit sind solche Preise zu zahlen. Ich hab damals auch mein iBook G3 900 nur mit 100 Euro Verlust nach 7 Monaten bei Ebay verkauft.
Aber diejenigen, die sich ein bischen informieren, sollte nicht solche Preise zahlen, die jeder Realität entbehren.

Ich denke man sollte vor allem bei den Produkten abwägen.
Einen Powermac teuer zu kaufen ist ja kein Problem, da die meisten Teile verhältnismäßig günstig ersetzbar sind.
Bei einem Notebook ist das natürlich weniger zu empfehlen.
 
Als ich switchen wollte, vor einem Jahr, habe ich mir einen eBay Account geholt und mitgeboten.
Ich war nach 1 Woche überschwemmt mit Bertrugsversuchmails aus HogKong von offenbar "gehijackten" eBay Accounts, aber was noch schlimmer war, war das preisliche Ergebnis.
Ich wurde natürlich immer überboten, zweimal war das Zuschlagsniveau _über_ dem Neupreis eines vergleichbaren Neugerätes.

MEINER Ansicht nach darf ein garantieloses Gebrauchtgerät maximal 50% vom Neupreis kosten, damit sich das Risiko auszahlt, nicht 90% oder sogar mehr...

Absurd.

Fazit: Bei eBay kaufe man Tischdecken und Biergläser. Technik kaufe man mit Garantie beim Fachhandel.
 
Achill schrieb:
Ich kenne mich mit Apples Produkten zu wenig aus ! Ich brauche das PB für Webdesign. Programme wie Dreamweaver Photoshop etc !

Gibt es ein paar Seiten wo ich mich über die Apple Techik schlau machen kann?

ich muss dich jetzt aber mal ein wenig rügen! :rolleyes:

du hättest dich doch bitteschön VOR dem kauf hinreichend informieren können ...dieses forum bietet dafür einen 1A plattform! und ehlich gesagt: für das titanium hättet ich persönlich NEVER soviel geld bezahlt ...

wenn du die option hast es beim käufer zu stornieren: MACH ES ;)

nüscht für ungut, aber diese vorschnellen und unüberlegten ebay-will-jetzt-haben-transaktionen sind nicht besonders klug!

beste grüße,
mic
 
Mein Tip: iBook kaufen mit AirPort Extreme und Bluethoot, 1Ghz RAM von DSP aus Flensburg bestellen und Du wirst glücklich!
 
MIC71 schrieb:
nüscht für ungut, aber diese vorschnellen und unüberlegten ebay-will-jetzt-haben-transaktionen sind nicht besonders klug!
Laut seinem Bewertungsprofil hat er ja schon einmal eine Auktion einfach nicht bezahlt... Mir fehlt das Verständnis für solches Fehlverhalten und mich wundert nicht, warum ebay als Auktionsplattform verrufen ist.
Außerdem würde ich nie einen solchen Betrag als Vorkasse leisten, wenn der Verkäufer nur zwei positive Bewertungen wegen 40-Euro-Artikeln hat.
 
Wo sind die größten unterschiede zw. ibook und powerbook?
 
Achill schrieb:
Wo sind die größten unterschiede zw. ibook und powerbook?

Der Preis.
Plastik gegen Metall.
Kein PCMCIA Slot (PB 12" hat auch keinen!)
Der Preis.
iBooks gibt es nicht als 17" Version und imho auch nicht mit 1.67ghz
Der Preis
und
die Menge Geld, die Du dafür zahlen musst.
 
Hi,

auch meine Meinung:

Mit einem aktuellen iBook kriegst du für das gleiche Geld viel bessere Ware. (Nicht falsch verstehen - die TiBooks waren seinerzeit klasse und sind es sicherlich immer noch, aber sie sind eben alt und dafür zu teuer !)

Meien Empfehlung: 12" iBook mit reichlich Speicher und evtl. noch bluetooth (airport haben die eh' schon drin ...)

Gruß

mac.man_de
 
Natürlich ist der Bildschirm des 15er PBs, auch des Titaniums, besser als der eines iBooks die entweder 12 oder 14" mit jeweils 1024x768 bieten. Gehts dir also ums Display dann kommst du bei einem 15er PB nicht vorbei (1280x854). Mit einem iBook für unterwegs und zuhause im Betrieb mit einem 17er TFT könntest du aber glücklich werden.

Also ein 12" iBook mit mind. 768 MB RAM (nicht bei Apple kaufen; da gibts günstigere Händler für RAM) und einer 60 GB HD (BTO) und dazu ein 17er TFT mit VGA (denn DVI bietet das iBook eh nicht) und schon hast du um 1200 Euro eine nette Kombination! Mit dem Dual Display Hack kannst du beide verwenden und schon hättest du 1280x1024 (17" TFT) und 1024x768 (iBook) gleichzeitig zur Verfügung. :D

Mir wäre das Titan zu alt und ohne Garantie ist sowieso immer so eine Sache. Wenn was kaputt wird (außer RAM und HD) wirds richtig teuer. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten