CPU Speed Accelerator

KoMic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ich erinnere mich mit Schauden an Geschichten wie den "RAM Doubler" zu Windows 95-Zeiten, aber heut bin ich auf den "CPU Speed Accelerator" auf der Apple-Page gestoßen. Suche im Forum erfolglos... wer von euch hat das Teil schon probiert? Der Mensch will betrogen werden.. aber ich hab tatsächlich das gefühl, daß die kiste n bissi schneller reagiert.. xbench gibt auf nem g4 anstatt 19 im mittel 22 im mittel...
Meinungen?!
KoM:x
 
Oh böse ... das Teil macht also im Endeffekt wenn ich das richtig sehe genau das was in OS 9 so verpönt war: CPU dem Vordergrundprogramm zuteilen.

Ich werde das hier mal testen, aber ich denke das ist eher schlecht als recht. Das Programm Amadeus II ist ein Programm was auch nur auf Leistung kommt wenn es im Vordergrund ist (das Programm läuft unter OS 9 und OS X mit dem gleichen Programm, keine Ahnung wie das geht, Fat Binary evtl.?). Mit dem Programm kann man fast nicht arbeiten, weil es unterträglich lahm wird wenn es nicht im Vordergrund ist.

Aber wer, der einen Mac hat, arbeitet schon nur mit einem Programm im Vordergrund? Ist ja wie bei Windows :p

Ich denke man sollte der CPU Lastverteilung von OS X nicht dazwischenpfuschen. Die ist nämlich imho sehr ausgereift :)
 
korrigiert mich, aber... das handling ist EXTREM fixer geworden seit dat dingens läuft. einbildung? probleme gabs keine nach drei stunden dauertest...
 
KoMic schrieb:

ja. es wird lediglich mehr cpu zeit für die vordergründige applikation reserviert. das macht den rechner nicht schneller, nur eben die eine applikation.

das ding "cpu speed accelerator" hat was esoterisches...
 
das hat für mich den beigeschmack wie diese "penis enlargement"-mails ,die mail.app immer so brav rausfiltert ;)
 
Zurück
Oben Unten