CPU so heiß, dass iBook beim Herunterfahren abstürzt

Squib schrieb:
Weil wir gerade über Temperaturmessung bei den Books reden.
Wieso um alles in der Welt aktualisiert mein PowerBook nicht die Prozessortemperatur? Egal ob ich den Tempmoni nutze oder das Widget von der Appleseite. Er liesst den Anfagnswert aber aktualisiert wird nichts...
Woran liegt das???
es gab bereits einen thread dazu - das tritt bei einigen pb´s auf und bei einigen nicht - da waren afair sogar abhilfsmaßnahmen genannt.
bei meinem funktioniert es ohne probleme :)

ciao
w
 
Mein 12 Zoll PB 2005 erreicht mit dem RSS-Feed Bildschirmschoner, 72 Grad, Lüfter laufen dann auf allerhöchster Stufe ohne das die Temperatur sinken würde. Auf den Schoss nehmen kann man es dann nicht mehr.

65 Grad erreiche ich mit dem Schachprogramm von Apple, Schwierigkeit auf Maximum, weil dann die CPU 100% ausgelastet ist. Auch hier sollte man es nicht auf die (unbedeckten) Beine nehmen...

Ist das bei den 15 Zöllern eigentlich besser was die Temperatur angeht?
 
...das ist ja irre...
mein 15" pb habe ich afair noch nie über 63°C gebracht...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten